Durchmesser vom LLK Schlauch??

• Hmm...
    Also ich könnte mir schon vorstellen, das er von den Anschlüssen passt. Und wenn doch nicht, ist es sicher kein Problem den anzuschliessen.
    Was mich da mehr interessieren würde, wären die Kühlleistungen.
    Ist die Kühlleistung vom 335d/i wirklich höher? Wenn ja wo bekommt man die Werte her? Gibts einen Hersteller?

Leider hat der X5 35d eine komplett andere Teilenummer, da hätte ich mir die Teile mal kurz ausleihen können....

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Ah ok.
    Danke für die Info, das wusste ich nicht...

Dann werde ich mal schauen, ob sich sowas auftreiben lässt, für schmaleres Geld als bei BMW natürlich :S

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• der 335LLK hat um 2 Rippen mehr als der vom 330! also mehr Volumen = mehr Kühlleistung!

Das war jetzt auf den 335d im vergleich zum 330d bezogen und nicht für den 335i, oder?
    335d und i haben ja unterschiedliche Teilenummern...

So nen LLK vom 335i könnte ich wohl mal testen ob der passt, dazu würde ich mir aber vorab gerne sicher sein, das der wirklich mehr Kühlleistung hat?!

Gruss Rick

• Hier der i LLK : http://de.bmwfans.info/parts/c…diator/charge_air_cooler/

Und der vom d : http://de.bmwfans.info/parts/c…diator/charge_air_cooler/

Und der vom 330d : http://de.bmwfans.info/parts/c…iator/charge_air_cooling/

Jetzt kannst du die dir selbst ein bild machen! und laut den Bildern Sind der 335i und der 335d auch gleich! und das wichtigste ist das alle Klammern nr.2 Die gleiche Teilenummer haben und somit der Durchmesser der Schläuche auch gleich sein müsste !!

Zur Kühlung nochmals MEHR VOLUMEN = MEHR KÜHLUNG !!

• Das mehr Volumen = Mehr Kühlung ist, ist mir durchaus bewusst.
    Jedoch habe ich ja bis jetzt absolut keine Angaben zu Volumen, Größe etc...
    Und auf so Zeichnungen, verlasse ich mich recht ungern.
    Gesehen habe ich die natürlich auch schon im Teilekatalog...

Ich denke ich werde mir mal den vom 335i besorgen und mal anprobieren :whistling:

• Ich denke, ich werde mir meinen LLK am We mal genauer anschauen und ausmessen. Dann besorg ich mir was passendes.

Bin leider noch nicht so tief in der BMW Materie drin. Bekomme ich irgendwie die Ladelufttemperatur ausgelesen? Würde dann gerne mal die vorher/nachher Werte bei gleichen Voraussetzungen überprüfen.
    Ich weiss das man verschiedene Werte im Tacho Hiddenmenü überprüfen kann.
    Ebenso besitze ich die Hardware um die Steuergeräte auszulesen...

Vielen Dank im vorraus.

• Hi.

Hab jetzt mal einen Ladeluftkühler vom 335i bestellt.
    Wollte eh mal noch mit der neuen Software auf nen Leistungsprüfstand...werde ich also nach dem Einbau des neuen LLK´s mal in Angriff nehmen, da ich dann sicherlich die Software nochmal neu drauf abstimmen werde...

Bin mal gespannt ob alles passt und funktioniert.
    Wobei mich immernoch brennend der Unterschied zwischen dem 335d und 335i LLK interessiert...

Gruss Rick

Edit: Ich könnte mir ja vorstellen das der 335i wärmer wird als der 335d und daher noch etwas mehr gekühlt werden muss :?: :!:

• Nabend.

Der 335i LLK ist heute angekommen.
    Bin nun immernoch seit Tagen am lesen.

Wie ich nun herausgefunden haben, fahren die Diesel wohl im Normalfall mehr Ladedruck als die Benziner.
    Allerdings weiss ich noch nicht genau, wie sich das beim Turbo zum Bi-Turbo verhält.

Interessant wäre daher nun wieviel Ladedruck muss der Ladeluftkühler beim 330d, 335d und 335i aushalten.
    Vom Materialgewicht ist der 335i Kühler auch schwerer (Robuster?) als der vom 335d.

Sobald ich da genauere Infos habe gehts an den Einbau...oder auch nicht :-/

Gruss Rick