Was passiert eigtl wenn man mit nicht eingetragenen Felgen rumfährt???

• So einfach ist das wieder auch nicht! Bevor einem die Versicherung aussteigt muß erst einmal nachgewiesen werden, daß der Unfall aufgrund einer unzulässiger Rad/Reifenkombination entstanden ist.

So ist es und nicht anders. Wenn keine Kausalität nachgewiesen werden kann passiert versicherungstechnisch gar nichts.

Im Falle daß diese nachgewiesen werden kann regressiert der Versicherer bei einer OHV 11.000 bei zwei 22.000 Euro und das ist das max. (Möglicherweise haben sich die Summen in den letzten Jahren leicht geändert - wer es genau wissen will braucht nur im VersVG nachsehen)

Wenn ich so gewisse Beiträge lese wie die HP steigt aus ect. stellt es mir die Haare auf... so´n Schwachsinn...

• Das Fahren ohne Betriebserlaubnis wird mit einem Bußgeld bestraft. Ferner
    erlischt die eigene Haftpflichtversicherung. Bei einem Verkehrsunfall kann dies
    fatale Folgen haben!

Gruß, Stefan

Richtig lesen und verstehen!

Der Versisdcherungsschutz für den Gschädigten bleibt IMMER aufrecht! IMMER! Weil der Geschädigte kann nichts dafür dass man illegal untnerwegs war! Das wäre ja der Wahnsinn!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• badavalanche1 hat recht der versicherungsschutz erlischt niemals.
    klar werden die versuchen dich in regress zu nehmen aber was haben nicht eingetragene felgen mit
    einem zb kleinen auffahrunfall zu tun? gar nicht. wenn man da dann gegen nageht wird es höchstens bußgeld geben
    weil die nicht eingetragen sind. (wenn es überhaupt einer merkt. bei mir hat noch nie ein poliztist nachgeschaut) :)

• Der Versicherungsschutz aus der HP DARF UND WIRD NIEMALS ERLÖSCHEN!!!!

Somit ist die Frage beantwortet und ich mache hier mal zu. Solche Themen brauchen wir hier eingentlich nicht, jeder soll seine Veränderungen am Fzg. eintragen und somit wird niemals jemand diesbzgl. Probleme haben ;)

In der Kasko siehts nämlich wieder ganz anders aus, die wird ziemlich schnell leistungsfrei ;)