Produktvorstellung: Ein Gimmick für die sportlichen Fahrer?! -- "CG-Lock" -- Top oder Flop???

• Ich habe es nicht getestet und war auch noch nie ein Freund von 3 Punkt Gurten.

Kann mir nicht vorstellen das es großartig was taugt, außer du schnürrst dir den Darm ab beim festklemmen.

Da bringen dir gut eingestellte BMW Seriensportsitze mehr.

Ich hatte gerade erst nen Unfall, vorne Links hat mich eine Mercedes ML Klasse mit mind. 50 Kmh erwischt, ich war ähnlich schnell, mich hat's es seitlich weggeschleudert und ich saß noch aßtrein in meinem Sitz. :thumbsup:

• also das Video is ja mal schlecht... ...bei 1:20 sieht man den "Vergleich". Eindeutig is das Fahrzeug bei ohne CG Lock brutalst in Bewegung und mit CG Lock so perfekt ruhig

dann lieber richtig

• flori, warum baut keiner der renomierten hersteller so nen bastelschrott in ihre autos serienmäßig ein ??? :floet:
    richtisch, weils schrott ist und nix bringt. und die preise erst ... irre ... :spinn:

hier weiß jemand genau wie man mit jungen tuningliebhabern geld verdient ... ;)
    bezahl beim nächsten stammtisch die rechnung und das geld ist besser und sinnvoller angelegt !!! :rolleyes:

• flori, warum baut keiner der renomierten hersteller so nen bastelschrott in ihre autos serienmäßig ein ??? :floet:
    richtisch, weils schrott ist und nix bringt. und die preise erst ... irre ... :spinn:

Naja ganz so würde ich es nicht sehen. Es hat finde ich eine Daseinsberechtigung, gerade für Fahrer die keine Sportsitze haben oder so wie ich entsprechend schmal sind. Zum anderen wird das wegen der Handhabung kein Hersteller einbauen, warum auch, nicht jeder will auf die Rennstrecke ;) Die Funktion wird es bringen, wenn man aber richtig in den Sportsitzen klemmt ist das eine andere Sache. Ich würde schon sagen, gerade wenn man mal sehr sportlich fährt bringt es zusätzliche Fixierung. Gerade beim Perfektionstraining hätte ich mir mehr Seitenhalt im Beckenbereich gewünscht...Bei Dir Mario bringt es nix...Du klemmst ja eh im Sitz :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Ob das klug ist an einem so komplexen Sicherheitssystem rumzufummeln? Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer, Seitenairbags, aktive Kopfstütze etc. und dann so ein Teil was mal eben die gesamte Funktionsweise dieser System beeinflußt?

Ne danke... verstehe eh nicht was das soll. Speziell die Serien-Sportsitze mit einstellbaren Seitenwangen lassen sich auch für so schmale Portionen wie mich so eng stellen das da nix mehr bewegt.

SR

• verstehe eh nicht was das soll. Speziell die Serien-Sportsitze mit einstellbaren Seitenwangen lassen sich auch für so schmale Portionen wie mich so eng stellen das da nix mehr bewegt.

Ja und hat das der Seriensitz ;) NEIN :!:

• Hm... ich Wage aber zu bezweifeln, das es wirklich auf Dauer keine Beschädigungen gibt. Das Ding verhindert das der Gurt aus dem oberen Bereich
    in den Beckenteil kommt. Es hällt den Gurt fest. Am Gurtschloss bzw. an dem Teil was man da einsteckt (Keene Ahnung wie das heißt)
    scheuert das Teil doch! Da gibts doch auf Dauer sicher Abnutzungen. Gut diese sieht man nicht wirklich da sie vom Gurt verdeckt werden, trotzdem
    scheuert das.

• Ich glaube, das das Ding nur Geldmacherei ist, da die Sportsitze schon genug Seitenhalt bringen. Diese sind vielleicht für jemand der keine Sportsitze hat, jedoch ist der Preis auch nciht gerade ansehnlich :meinung:

• Naja, mal sehen ob sich jemand findet der es gesehen/getestet hat.

Vom Pistenclub wurde es angeblich erfolgreich gestetet auf der NOS bei Fahrertrainings. Es gab nur positive Resonanz von Fahrer und Trainern...Ich meine das ist nichts für jeden tag, aber wenn man mal auf die Strecke oder zum Fahrtraining geht...warum nicht ;) Vielleicht ordere ich sogar mal eins...

• Ich habe das schon verstanden. Nur für ab und zu wenn man die Rennstrecke unsicher machen will.
    Aber nochmal ich glaube auch nicht das es am Gurt selbst Beschädigungen verursacht und auch die B-Säule ist mir nicht so wichtig,
    da man ja selbst verhindern kann, das der Gurt dagegen schleudert.

Ich denke viel mehr das dieses Teil an dem Plastik des Gurt Schlosses scheuert. An der in den Bildern eingezeichneten Stellen.
    Da liegt dieses Metallteil auf dem Plastik auf und verhindert das der Gurt durch geht.
    Und im Renneinsatz bewegt sich der Gurt ja immer ein wenig, da scheuert das doch dann oder nicht?

Wäre mal interessant das mal Live zu sehen und in der Hand zu haben.