meine Erfahrungen mit P21-S Felgen-Reiniger Power Gel (Dr. Wack), Gut, aber....

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41aYeZ9wVEL.jpg
    eigentlich bin ich meistens hoch zufrieden mit dem Zeug...
    habe 'mal nach Wochen wieder den weg zur Waschstraße gemacht,
    alle vier Felgen gesprüht... drei Minuten gewartet... und abgespült...
    drei sind super geworden... wie neu nach 7000km Winterdreck und Bremsstaub


    aber jetzt habe ich eine Felge die gelbe klebrige schlierenartige (wie dünner Harz) markierungen hat...
    geht mit viel Arbeit mit Ethanol weg... aber man muss schon an einer stelle 'ne gute 5 Minuten arbeiten
    hat jemand vielleicht einen andern Vorschlag...?

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera ()

  • Diesen Felgenreiniger benutzte ich seit ungefähr sechs Jahren, der liefert immer :thumbsup:-Ergebnisse. Egal ob Du die Felgen zwei Wochen oder - wie ab und zu beim Polo meiner Freundin - zwei Monate :whistling: nicht mehr geputzt hast.


    Das mit dem gelben Schmierzeug (Teerrückstände?!) hatte ich bei den Sommeralus vom o.g. Polo auch schon, ging gleich nach dem Waschen mit P21 und ein bisschen Gerubbel aber runter. Hast Du schon Reinigungsknete und/oder Politur ausprobiert?


    By the way - kleiner Tipp bzgl. P21:
    Wenn ich im Sommer regelmässig die Felgen wasche, verdünne ich den Reiniger mit 30-50% Wasser im Drucksprüher. Das mach ich 1. weil ich gebürtiger Schwabe bin :rolleyes: :D :whistling: und 2. reicht die Reinigungskraft dann immer noch dicke. Unverdünnt braucht man das Zeug IMO nur für Härtefälle.

  • Benutze ich seit Jahren.Für mich der beste Reiniger denn ich kenne :thumbsup: Und ich habe schon viele getestet :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Cohones ()

  • für Härtefälle benutze ich den Aluteufel rot, z.B. für Winterfelgen, Innenbetten usw.


    Ansonsten brauche ich so gut wie keinen Felgenreiniger. Es gibt noch den Aluteufel spezial grün, der ist (im Gegensatz zum Aluteufel rot) säurefrei, der Literpreis ist besser als beim P21-S. Hat den schon jemand benutzt?

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • für Härtefälle benutze ich den Aluteufel rot, z.B. für Winterfelgen, Innenbetten usw.


    Ansonsten brauche ich so gut wie keinen Felgenreiniger. Es gibt noch den Aluteufel spezial grün, der ist (im Gegensatz zum Aluteufel rot) säurefrei, der Literpreis ist besser als beim P21-S.

    und wo bezieht ihr dieses Wundermittel?

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

  • den Aluteufel rot gibt es bei ATU, den Aluteufel grün gibt es nur in manchen Filialen von ATU (habe bei der ATU Zentrale schon mal nach dem grünen gefragt). Ansonsten auch beim Hersteller Tuga-Chemie oder direkt (mein Tip) günstig bei ebay.


    Der rote ist relativ scharf, aber OK für Härtefälle (Winterfelgen, ungepflegte Felgen, Innenbetten, ...), nix für jeden Tag. Den grünen Aluteufel kenne ich selbst (noch) nicht. Beide haben eine günstigen Literpreis, 9...10 EUR pro Liter plus Versand (ebay suche nach Alu-Teufel...)

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

    Einmal editiert, zuletzt von KTManni ()

  • den Aluteufel rot gibt es bei ATU, den Aluteufel grün gibt es nur in manchen Filialen von ATU (habe bei der ATU Zentrale schon mal nach dem grünen gefragt). Ansonsten auch beim Hersteller Tuga-Chemie oder direkt (mein Tip) günstig bei ebay.


    Der rote ist relativ scharf, aber OK für Härtefälle (Winterfelgen, ungepflegte Felgen, Innenbetten, ...), nix für jeden Tag. Den grünen Aluteufel kenne ich selbst (noch) nicht. Beide haben eine günstigen Literpreis...


    hastn link ??


    mfg pommes