E92 Armaturenbrett Beifahrerseite

  • Hallo Leute,


    Ich hab seit Freitag meinen Coupe EZ 11/2007 und habe den Heute einem Arbeitskollegen mal gezeigt. Ihm ist etwas Aufgefallen was mir bisher nicht aufgefallen ist bzw auch nie aufgefallen wäre *ggg* das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite ist etwas uneben also in der mitte ist ein kleiner hügel (merkt man gut wenn man mit der Hand drüber geht) ... also mein Gedanke ist das es normal ist weil der Airbag drunter ist oder was meint ihr?? Ist es bei euch auch so??


    Gruss,
    tomi2412 ?(

  • TOMI:


    Also "normal" ist das definitiv nicht !


    Schau mal hier ins 1er-Forum, da treten solche Probleme mit dem A-Brett extrem gehäuft auf:




    http://www.1erforum.de/maengel…will-auch-sehen-2282.html




    Bei meinem 1er hatte ich auch das Problem, daß sich der Beifahrer-Airbag, bzw. dessen Aussparung, im Amaturenbrett abzeichnete. Der Meister sagte, daß es mit den Jahren sogar noch deutlicher werden könne (Sonneneinstrahlung).




    BMW hat damals über eine PUMA-Aktion das komplette Brettl getauscht und die Kosten dafür vollständig übernommen.


    Allerdings ist Dein 3er jetzt schon über 3 Jahre alt, da müßte man auf die Kulanz von BMW hoffen. :wacko:


    Ich würde damit erstmal (zurück) zum :) fahren, ihm die Sache zeigen und seine Meinung einholen.

  • Ganz leicht spür ich ihn bei mir auch, aber sehen tut man nichts.


    Parkst du häufig in der Sonne? Da kann das schonmal vorkommen :/

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ganz leicht spür ich ihn bei mir auch, aber sehen tut man nichts.


    Parkst du häufig in der Sonne? Da kann das schonmal vorkommen :/


    Wie geschrieben sehen tue ich auch nichts aber man spürt ihn ... ka hab den Wagen erst seit Freitag und in den letzten tagen sah es ganz knapp aus mit Sonne ;)