Firmware update eLight Modul

• Hallo Liebe E90 Gemeinde,

bräuchte euere Unterstützung, vielleicht habt ihr eine Lösung zu diesem Problem...

Ich würde gerne mein eLight Bussines Modul auf neuesten Stand bringen.
    Im normalen Modus funktioniert das Programmieren problemlos, doch wenn ich das Modul updaten möchte (genau nach Anleitung) bekomme ich keine Verbindung zum Modul!

Habt ihr ne Idee?

Danke

Basti-h

• geht mir genauso :thumbdown::cursing:

• Hi, ich kenne dieses Problem vom Prem*ere Receiver Flashen ;) .....
    Falls das ein RS 232 Anschluss ist....

Bei den Receivern war es so, dass dies nur ging, wenn man einen PC mit der Schnittstelle hatte.
    Es gibt ja auch diese USB Adabter, die funktionierten dabei nicht.
    Zugriff hatte man auf den Receiver, aber die FW Updaten war nicht möglich über den USB Adapter.

Am besten ist Ihr versucht das mal am PC mit Windows XP (oder drunter) und einer direkten RS232 Schnittstelle.
    :thumbsup:

• Hier hatte ich mal ne Anleitung geschrieben. Die gilt für WIN XP und einer direkten RS232 --Schnittstelle.
    Viel Erfolg!

• hab es genau so gemacht, aber nichts... :cursing:;(

• genau wie die gepostete Anleitung hab ichs auch versucht, nix!

Werd mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen! Muss dann wohl das Modul einschicken?
    Welche Funktionen sind den neu nach dem update? z. B. Tagfahrlicht US + Standlichtringe zusammen wirklich möglich?
    Vielleicht ist das Blinken meiner Standlichtringe ARCS beim Zündung einschalten dann behoben, was ich aber nicht glaube! Schade!

Lg, schönen Sonntag

• Ich hab denen das damals verklickert, dass es viel geschickter wäre, US-TFL und Standlichtringe zu kombinieren, weil es x-mal besser aussieht. Wurde dann auch so umgesetzt.
    Das Blinken deiner ARCS LED Standlichtringe hat nichts mit dem Modul zu tun. Das ist die Lampenkontrolle von deinem e9x. Diese müsstest du bei einem CarCoder deaktivieren lassen!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• genau wie die gepostete Anleitung hab ichs auch versucht, nix!

Werd mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen! Muss dann wohl das Modul einschicken?
    Welche Funktionen sind den neu nach dem update? z. B. Tagfahrlicht US + Standlichtringe zusammen wirklich möglich?
    Vielleicht ist das Blinken meiner Standlichtringe ARCS beim Zündung einschalten dann behoben, was ich aber nicht glaube! Schade!

Lg, schönen Sonntag

Ich hab schon mehrmal mit dem Hersteller telefoniert, aber außer probieren Sie es mal so oder so kam nix, nur heiße Luft.
    Allerdings habe ich den Fehler gemacht, daß es bei mir über ein Jahr rumlag bevor ich es eingebaut habe, also nix mit umtauschen.
    Bei mir geht nur die "Lichtshow" bei öffnen und schließen und das US-TFL, sonst nichts, egal was ich bei der Software einstelle.
    Ich wollte eigentlich nur die US-Blinker, aber die gehen einfach nicht, egal wie ich mache und was mir der Typ am telefon gesagt hat.
    Für mich ist der Kasten Schrott :meinung:
    Ich hab die Faxen dicke und wenn ich es nicht bald zum Laufen kriege , hat der kleine schwarze Kasten kontakt mit dem Vorschlaghammer  :motz: