weis einer was die Breyton Race GTS in 19" wiegen??
Finde immer nur unterschiedliche Angaben.
weis einer was die Breyton Race GTS in 19" wiegen??
Finde immer nur unterschiedliche Angaben.
Aha, danke dir!
Würde mich aber trotzdem über genaue Werte freuen!
Sind 11kg für 19" Felgen ok??
Edit: Habe jetzt mit Breyton telefoniert und die 8,5Jx19 wiegt 12,8kg und die 9,5Jx19 wiegt 13,6 kg!
Werde dann wohl doch zu den Performance 313 greifen, da diese deutlich leichter sind (so viel ich weiß 11kg)
Alles anzeigenAha, danke dir!
Würde mich aber trotzdem über genaue Werte freuen!
Sind 11kg für 19" Felgen ok??
Edit: Habe jetzt mit Breyton telefoniert und die 8,5Jx19 wiegt 12,8kg und die 9,5Jx19 wiegt 13,6 kg!
Werde dann wohl doch zu den Performance 313 greifen, da diese deutlich leichter sind (so viel ich weiß 11kg)
Das mit den Performence 313 stimmt leider so nicht ... die liegen in der ähnlichen Gewichtsklasse wie die o.g. Breyton ... die 11kg gelten nur für die 18 Zoll Variante für den 1er!
Uli_HH
SO ... eine Anfrage meines Tuners bei Schmidt hat ergeben, die für den M3 angedachten Schmidt Phantom-Line "Limited Edition" in 9.5x20 und 10.5x20 wiegen zwischen 15 und 17kg pro Felge je nach benötigter Einpresstiefe ... das ist ne ganz schöne Hausnummer, isbesondere wenn man bedenkt, dass die einteiligen Schmidts gewichtsmäßig eigentlich im guten Mittelfeld zwischen Leichtbaurädern und Gußeisenrollen liegen.
Auch die meisten BBS liegen ja laut m3post.com auf dem gleichen Niveau ... aber wenn man die Zahl so ließt muß man schon schlucken - da sieht man dann erst wie leicht eigentlich, die teuren, edlen Leichtbauräder wirklich sind.
Uli_HH
Sind 13kg für eine 19" Felge gut??
Sind 13kg für eine 19" Felge gut??
Gut nicht ... aber normal, die meisten besseren Markenfelgen - auch von BBS - liegen in dieser Gewichtsklasse ... gut ist ~9kg in jedem Fall aber unter 10kg!
Uli_HH
Ich hatte vor meinem Felgenkauf mal einige Felgengewichte recherchiert (siehe Anlage).
So wiegt die BBS CH-R in der Größe 9,5x19 11,5 Kg. Ist damit z. B. leichter als die vergleichbare OZ Superleggera...
Gruß
Thomas
Gut nicht ... aber normal, die meisten besseren Markenfelgen - auch von BBS - liegen in dieser Gewichtsklasse ... gut ist ~9kg in jedem Fall aber unter 10kg!
Uli_HH
Alter die sind ja mal hart schwer die du da Angefragt hast.
Zum Glück hab ich die Ultraleggera HTL relativ günstig erworben.
ß
Alter die sind ja mal hart schwer die du da Angefragt hast.
Zum Glück hab ich die Ultraleggera HTL relativ günstig erworben.
Gemäß diesen Infos sollte ich wohl eher die Advan RS-D in 20" Zoll nehmen - mit VA 9x20 =10,6kg / HA 10.5x20=11,3kg...
Uli_HH