Indirekte Kaufberatung - Hilfe =D

  • beim dem finanziellen Rahmen nimm lieber einen E46, da hast Du mehr fürs Geld. Mit 21 Jahren such Dir ein schönes Coupe aus. Und ja, gib nicht die ganze Kohle für ein Auto aus...

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • ber ich finde son Auto Heutzutage schafft locker 200.000km bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung.


    es lebe die naivität. Ich arbeite seit über 5 Jahren bei BMW und habe schon einige Kunden heulen sehen, die ihre Werkstettrechnung nicht mehr zahlen konnten. Ja das ist wirklich selten, aber ohne ausreichend finanziellen Backround ein Auto mit 150.000km zukaufen ist Spiel mit dem Feuer. Es kann gut gehen, kann aber auch nach 5.000km mal eben dein Finanzielles Aus bedeuten! ICH würde mit 21 solch eine Lotterie nicht spielen! Aber jedem seins, sonst hilft Peter Zwegat sicher gerne aus!


    Für nichtmal 3.000€ mehr bekommste ganz andere Autos! Wo das Risiko deutlich geringer ist und einen seriösen Händler gibts noch dazu!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • KTManni
    Nur das ich den E46 einfach nicht will. Klar, ist auch ein schönes Auto aber ist eben leider... Naja.. Verrufen. Ich denke einige werden wissen was ich damit mein.
    Zudem gefällt mir der E90 tausend mal besser. ALLEIN schon wegen des Start/Stop Systems welches ich echt genial finde.


    Stan
    Danke für die tolle Antwort!
    Also den ersten kenn ich schon. Wobei mir da irgendwie viel zu wenig an Infos steht. Wobei ich da erstmal anrufen müsste.
    Den zweiten ebenfalls. Der günstige Preis ergibt sich aber leider durch:
    Fahrzeug ist nicht aufbreitet und hat einige Gebrauchsspuren u. Kratzer, -> 6 Teile müßten wegen Kratzern lackiert werden: Stoßfänger vorn u.hinten, Türen rechts, Kotflügel und Seitenwand rechts


    Das muss ich auch ned haben ehrlich gesagt.


    Der dritte wär sogar oke. Wobei das 900km fahrt wären :D Aber gespeichert hab ich ihn mal. Danke schonmal^^

  • es lebe die naivität. Ich arbeite seit über 5 Jahren bei BMW und habe schon einige Kunden heulen sehen, die ihre Werkstettrechnung nicht mehr zahlen konnten. Ja das ist wirklich selten, aber ohne ausreichend finanziellen Backround ein Auto mit 150.000km zukaufen ist Spiel mit dem Feuer. Es kann gut gehen, kann aber auch nach 5.000km mal eben dein Finanzielles Aus bedeuten! ICH würde mit 21 solch eine Lotterie nicht spielen! Aber jedem seins, sonst hilft Peter Zwegat sicher gerne aus!


    Für nichtmal 3.000€ mehr bekommste ganz andere Autos! Wo das Risiko deutlich geringer ist und einen seriösen Händler gibts noch dazu!


    Gebrauchtwagen sind *IMMER* Lotterie. Einzig eine anständige(!) Garantie kann einem etwas den Schmerz lindern.


    Ein 6 Jahre altes Auto mit 40tkm ist kein Spiel mit dem Feuer?


    Das alte Thema wieder...scheinbar hat da jeder seine eigene Meinung zu.


    SR

  • es lebe die naivität. Ich arbeite seit über 5 Jahren bei BMW und habe schon einige Kunden heulen sehen, die ihre Werkstettrechnung nicht mehr zahlen konnten. Ja das ist wirklich selten, aber ohne ausreichend finanziellen Backround ein Auto mit 150.000km zukaufen ist Spiel mit dem Feuer. Es kann gut gehen, kann aber auch nach 5.000km mal eben dein Finanzielles Aus bedeuten! ICH würde mit 21 solch eine Lotterie nicht spielen! Aber jedem seins, sonst hilft Peter Zwegat sicher gerne aus!


    Für nichtmal 3.000€ mehr bekommste ganz andere Autos! Wo das Risiko deutlich geringer ist und einen seriösen Händler gibts noch dazu!


    Ich würde in der Tat auch heulen wenn ich meinen nur in der BMW-Werkstatt reparieren lassen würde. :rolleyes: Ich weiß nicht warum die hohe Kilometerleistung gleich darauf schließen muss dass das Auto schlecht bzw. reparaturbedürftig ist ?( Gut dass ich mich von den Qualitäten der BMW-Group selber habe überzeugen können, denn wenn ich manches hier lese, gewinnt man auch den Eindruck dass ein BMW ab 150 000km zum wegschmeißen ist... 8|

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

  • Vor allem, um das noch gesagt zu haben, ist mein Onkel KFZ-Meister und hat eine eigene Werkstatt hier im Ort.
    Also soviel dazu. Die Teile würd ich zum EK-Preis kriegen und Stunden berechnet der im regelfall eh nicht.

  • Suche auch schon seit Dez. Nen neues Auto für mich max 15T aber hab da dann noch nen Puffer ;) aber irgend wie finde auch nicht wirklich was passendes ist es im Moment echt so schwer nen E90 320i oder 325i zu bekommen oder was meint Ihr? Heute war nen 318i im Angebot aber nun ja 129ps :( ist wohl zu wenig! Vielleicht habt Ihr nen Tip wo ich noch schauen kann im Moment schau ich bei Auto... 24 u. Bei Mobile. Sollte wohl noch dabei schreiben was er haben sollte:) also Xenon u. Sitzheizung sollte er schon haben Leder ist nicht so Wichtig für mich . Navi wäre Klasse und nicht viel gelaufen.

  • Also mir persönlich haben die 129PS 3 Jahre lang gereicht. Für manche ein Krüppelmotor, aber für den Alltag ist es doch ok. :meinung:

  • Hallo,


    was ist denn am e46 bitte verrufen? beim e36 kann ich es ja verstehen, da sind ja wirklich ne menge Bastelbuden unterwegs. Aber ein schönes e46 330 Coupé? Was gibt es besseres? M-Paket II haste da in deinem Budget auch schon drin. Ich hab mir ein solches Auto mit 20 gegönnt (e46 330 Coupe) und ich hab es nie bereut. Ein wirklich super Auto. Nun bin ich 22, habe Geld gespart und halte ausschau nach einem e92 :) Tu es mir am besten gleich ;)


    Ich würde dir definitiv zu einem e46 Coupe raten!