...und die nächste Preisanfrage (320d)

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ich für meinen Wagen noch verlangen kann.
    Die Eckdaten:

320d Touring mit 177PS in Sparkling Graphit, Baujahr 4/08
    23000 gelaufen (gekauft 8/09 mit 8000)
    Navi Business,
    Xenon,
    PDC,
    Licht- und Regensensor,
    Lederlenkrad mit Multifunktion,
    Nebelscheinwerfer,
    Panoramaschiebedach,
    Sitzheizung,
    etc. etc.

Blacklines sind drin, und 8 Reifen hat er auch, pack ich beides aber nur bei, wenn ich dafür den Verkaufspreis steigern kann.
    Garantie hab ich noch bis 4/11, hab aber keine Ahnung, ob die übertragbar ist.
    Der Wagen ist ansonsten in super Zustand, abgesehen von einer kleinen Lackabschürfung am rechten Türgriff (sieht man nur wenn man wirklich sucht bzw. den fehler kennt).

Im vorfeld schonmal "Danke" für Eure Einschätzungen.

• Ich würde mal sagen, wenn er Sitzheizung hat, wird er auch Klimaautomatik haben, weil das ist ja im ersten Zusatzpaket dabei. Bei uns heißt das "Österreich-Paket". Bin mir zwar nicht sicher, glaubs aber....

Ich würde ihn unter 25000 nicht hergeben, wenn er kein Navi, Sportlenkrad, Kurvenlicht, Sportsitze, etc. hat. Für jedes Extra kann man mehr verlangen, wenn der zukünftige Besitzer genau auf dieses Extra besonderen Wert legt....

• mhm soweit ich weiß bezieht sich die Garantie auf den Wagen und nicht auf den Besitzer, also sollte übertragbar sein.....
    Zum Preis kann ich leider nix sagen, aber da bekommst sicher gleich was

Wäre es nicht zu überlegen so eine art eurotax vom/fürs forum zumachen.... :?::!::!:

@ pimpi facelift is es keiner
    Sportsizte hätte er erwänt und
    Klimaautomatik gute frage glaube aber schon.....

• Ich würde mal sagen, wenn er Sitzheizung hat, wird er auch Klimaautomatik haben, weil das ist ja im ersten Zusatzpaket dabei. Bei uns heißt das "Österreich-Paket". Bin mir zwar nicht sicher, glaubs aber....

Ich würde ihn unter 25000 nicht hergeben, wenn er kein Navi, Sportlenkrad, Kurvenlicht, Sportsitze, etc. hat. Für jedes Extra kann man mehr verlangen, wenn der zukünftige Besitzer genau auf dieses Extra besonderen Wert legt....

Das österreichpaket enthält sicher keine sitzheitzung..........
    Klimaautomatik schon aber keine sitzheizung

Du redest jetzt von einem Österreichpreis aber nicht für einen Deutschlandpreis 25K ist trotzdem hoch angesetzt...

• Das österreichpaket enthält sicher keine sitzheitzung..........
    Klimaautomatik schon aber keine sitzheizung

Du redest jetzt von einem Österreichpreis aber nicht für einen Deutschlandpreis 25K ist trotzdem hoch angesetzt...

Ich habs so gemeint, dass das Österreich-Paket sowieso im 2.Paket enthalten ist (das Sitzheizung enthält), glaub ich. Wäre logisch für mich...

Zum Preis: Bei uns in Österreich sind die Autos leider viel teurer als in Deutschland wegen der NOVA-Steuer oder so. Ich glaub von dem Preis, den ich genannt habe musst du ungefähr 10% abziehen. bei gebrauchtwagen.at gibts so einen ähnlichen wie den beschriebenen zur 28.000 Euronen....Wahnsinn

• Mein Freund hat für den fast gleichn außer teilleder......
    23500 bei einem Bmw Händler in Bayern gezahlt...
    Also sag ich mal ohne wirklich ahnung zuhaben zwischen 22k bis 24k ......

• Ich habe für meinen mit mehr Ausstattung, M-Paket und Facelift vom 5/2010 25.400 bezahlt. Aber ein 318i, ob er dafür 25t€ kriegt??

• In Österreich sicher. Wenn ich aus Deutschland wäre, würde ich all meine Autos nach Österreich verkaufen. Kriegst du viel mehr dafür. Bei uns kommt noch dazu, dass es im Jahr 2010 5 % weniger gebrauchte E90 gab als sonst. Das hat den Preis auch angehoben....