M220 Bördeln oder nicht?


  • Auf dem Treffen in München war auch ein User mit den M220 Felgen. Er hatte die GoodYear F1 Reifen, und auch in den selben Dimensionen wie meine Hankooks.
    Und man hatte sofort gesehen, dass der GoodYear sich um einiges mehr an der Flanke zieht, als mein Hankook Reifen.
    Bei den GoodYear's konnte man schon ein wenig das Felgenhorn rausstehen sehen.


    genau, das war ich :D habe mich sehr lange erkundigt.....der Goodyerar ist der schmälste reifen in der Dimension 255/30/19!!!
    habe hier mal ein paar Fotos wie es bei der Abnahme aussah, das Fahrzeug musste mit einem Hinterrad auf eine keil fahren der 13cm hoch war

  • auf dem letzten Bild ist das Rad nicht komplett eingefedert!!
    wenns richtig durchhaut, kanns sein, dass es doch schleift :meinung:

  • Kann mir bitte einer eine verbindliche Aussage darüber machen, ob man bei einem 320d QP BJ 06/10 mit M-Fahrwerk bördeln muss? :)

  • Kann mir bitte einer eine verbindliche Aussage darüber machen, ob man bei einem 320d QP BJ 06/10 mit M-Fahrwerk bördeln muss? :)


    da muss auf jeden Fall mehr gemacht werden, mit ziehen und und und!

  • Endlich ist es soweit !
    Nach vielen Überlegungen (ASA 20 Zoll, Breyton, M220- Replis) habe ich mir ausm Syndakt die m220 mit VA225/35 und HA 255/30 Michelin Pilot PS2 gekauft *freu* :D :D :D !!!
    Nun wollte ich ihn bald nun tieferlegen..
    Da es ja hier ums bördeln geht oder nicht, wollte ich fragen, ob der sogar evtl gezogen werden muss, wenn ich hinten 30mm tiefer haben will...??? D.h. muss immer mehr gemacht werden umso tiefer das Auto liegt??
    Tendiere aber auch zu m-Federn..


    PS: Genau diese Felgen habe ich vom User abgekauft..

  • Endlich ist es soweit !
    Nach vielen Überlegungen (ASA 20 Zoll, Breyton, M220- Replis) habe ich mir ausm Syndakt die m220 mit VA225/35 und HA 255/30 Michelin Pilot PS2 gekauft *freu* :D :D :D !!!
    Nun wollte ich ihn bald nun tieferlegen..
    Da es ja hier ums bördeln geht oder nicht, wollte ich fragen, ob der sogar evtl gezogen werden muss, wenn ich hinten 30mm tiefer haben will...??? D.h. muss immer mehr gemacht werden umso tiefer das Auto liegt??
    Tendiere aber auch zu m-Federn..


    PS: Genau diese Felgen habe ich vom User abgekauft..


    Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Radsatz. ;)


    Hast du denn ein Schnäppchen gemacht mit dem Satz?

  • Hey MArc ! Alles gut?
    Also Schnäppchen würd ich nicht sagen, wie mans nimmt halt... waren schon was mehr als 2000€!
    Überlege jetzt grad noch ob ich M-Feder holen sochen oder EibachProKIt.. Laut einigen Usern hier scheint darin ja kein großer Unterschied zu bestehen...
    Was denkt ihr???