M220 Bördeln oder nicht?

• "das die kante angelegt werden muss um sie einzutragen hat er wahrscheinlich eh verstandn.. "

das deckt sich nicht mit meinen informationen die ich durch die Suche gefunden hab. Gibts hier neue Erkenntnisse oder kann ich auf die Aussage nichts geben?

Es stört mich mega das hier soviele Fragen nie beantwortet werden weil anscheinend wichtige Gründe (hier TÜV) dafür sprechen das man sich garnicht mit der Frage auseinandersetzen darf... für mich ist TÜV nur eine formalität... ich bin für mein Wohlergehen verantwortlich. Wenn ich aufgrund von nem Reifenplatzer auf der AB draufgehe weils mich mit über 200 gegen eine Leitplanke haut ist es mir in dem Fall egal ob der TÜV prüfer gerade zu Faul war das genau nachzuschauen oder obs im Fall vor dem TÜV meine Schuld is weil ich diese Situation nicht richtig eingeschätzt hab ist mir recht egal weil ich in diesem Fall warscheinlich nichtmehr leben würde... mir gehts mit meiner Frage überhaupt nicht um den TÜV es geht mir NUR darum das ganze einzuschätzen und dementsprechend auch zu handeln.

Eine aussage wie "ja nur im voll eingefederten zustand kann es zum schleifen kommen" wäre für mich z.B. ein Grund gewesen die Räder zu verbauen und zum Tüv zu fahren und wenn er das ganze bestätigt in dem er den wagen voll einfedert dann hätte ich auch keinen schmerz damit einen Termin zum kannten anlegen zu machen womit ich warscheinlich auch ne Woche warten müsste und dann wieder zum Tüv zu fahren und in der Zeit die Räder auch verbaut lassen würde.

mit der Aussage die mir bestätigt das wenn es schleift das das auch bei einem nicht voll eingefederten zustand passieren wird wäre mir das ganze risiko zu hoch und ich würde direkt die kannten anlegen lassen...

mir kommts einfach so vor wie wenn hier viele noch nichtmal selber ein rad gewechselt haben und alles beim BMW händler machen lassen und dann hier mit den Weisheiten wo se irgendwo aufgeschnappt haben hier den oberguru rauslassen...

• herst er will doch nur wissen ob es nur in EXTREMsituationen schleift oder schon früher weil er gern BIS er zum TÜV fahrt die Felgen+Reifen montieren würd... dass da halt nix hinnig wird..
    er kommt halt erst in 2 wochen dazu dorthin zu fahren nehm ich an...
    das die kante angelegt werden muss um sie einzutragen hat er wahrscheinlich eh verstandn..

ja es stimmt!
    aber weder du noch er haben kapiert, dass es um seine eigene Sicherheit geht, und deshalb muss er selbst schauen, wie es hinten bei voller Einfederung aussieht!
    Was heißt hier Extremsituation??? Will er immer mit 50km/h rumfahren, um diese Extremsituation zu vermeiden?... denn es kann eine Bodenwelle auf der AB auch bei 100 vorkommen, die die hinteren Räder bis zum Anschlag durchhaut, dann sind seine Radkästen hin... spätestens in dem Moment kommt er und liest nochmal durch, was da oben steht, dann wird er's kapieren

• Wenn ich aufgrund von nem Reifenplatzer auf der AB draufgehe weils mich mit über 200 gegen eine Leitplanke haut ist es mir in dem Fall egal ob der TÜV prüfer gerade zu Faul war das genau nachzuschauen oder obs im Fall vor dem TÜV meine Schuld is weil ich diese Situation nicht richtig eingeschätzt hab ist mir recht egal weil ich in diesem Fall warscheinlich nichtmehr leben würde...

und was ist, wenn in diesem Fall noch weitere 5 unschuldige Menschen nicht mehr leben würden?
    man wie alt bist du denn?

Also ich werde dir eine Antwort geben.
    Wenn du die unnötigen Kosten vermeiden willst, dann geh zum TÜV und frag, ob sie dir die 2 Unterlagen ausleihen können, auf die du dann fahren kannst (diagonal anheben, d.h. vorne links, hinten rechts), dich oder jemanden in Kofferraum setzen, um wirklich die volle Einfederung zu erreichen und dann schauen, ob es nun geht.... oder am besten kurz den Prüfer rufen und ihn bitten, da rein zu schauen. (so hab ich's gemacht, nicht so dass du sagst, es geht nicht oder, die Antwort war nicht hilfreich)

• "und was ist, wenn in diesem Fall noch weitere 5 unschuldige Menschen nicht mehr leben würden?"

rede ich gegen ne Wand? DAS EINZIGSTE WORUMS MIR DIE GANZE ZEIT GEHT IST DIE SICHERHEIT UND DAS EINSCHÄTZEN VON DER SITUATION BEVOR ICH MICH DAMIT BESCHÄFTIGE UM SOWAS ZU VERMEIDEN

hier werden echt die Aussagen so falsch aufgefasst das man nen dummen hat auf dem man rumhacken kann...

• "und was ist, wenn in diesem Fall noch weitere 5 unschuldige Menschen nicht mehr leben würden?"

rede ich gegen ne Wand? DAS EINZIGSTE WORUMS MIR DIE GANZE ZEIT GEHT IST DIE SICHERHEIT UND DAS EINSCHÄTZEN VON DER SITUATION BEVOR ICH MICH DAMIT BESCHÄFTIGE UM SOWAS ZU VERMEIDEN

hier werden echt die Aussagen so falsch aufgefasst das man nen dummen hat auf dem man rumhacken kann...

:) geh Schlitten fahren!
    Du könntest dich aufregen, wenn deine Fragen ignoriert bleiben würden, aber hier versucht jeder, dir zu helfen und kriegt dafür nur deine blöden Kommentare. Du bist hier kein Kunde, wir sind hier nicht verpflichtet, dich als König anzusehen. Also behalte deine Emotionen bei dir

• Sorry, aber du willst in einem öffentlichen Forum eine Antwort, dass es ok ist illegal draußen rum zufahren? Die wirst du hoffentlich nie bekommen!
    NIEMAND hier kann die sagen ob es in extrem Situationen schleift oder nicht! Da
    a) bei keinem Auto der Achsverstaz 100% gleich ist
    b) jeder Reifen Fertigungstolleranzen hat in der Breite

Somit wäre es unglaublich fahrlässig hier zusagen: "es wird in extrem situationen nicht schleifen" Weilm das kann einfach keiner! Im schlimmsten Fall wäre das Forum für diese Aussage haftbar, wenn du mit deinem Leichtsinn Menschenleben gefährdet hättest!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Serik hatts nochmal bestätigt -.-

Auf der BAB oder sonstwo kann es immerwieder vorkommen das der Bock voll einfedert, mir auch schon mehrmals passiert und dann sind entweder die Radkästen oder die Reifen hin.

Und wenn dir hier die Antworten gefallen, dann geh einfach. Dir wurde klar gesagt das was an den Radkästen gemacht werden muss, wenn du was anderes gehört hast, dann mach so wie es dort geschrieben wurde.

Und ja, ich geh für fast alle arbeiten zu BMW und Räder wechsel ich auch nicht selber, was das aber mit meinem Fachwissen zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• da sich wohl immer mehr leute hier reinsteigern was und mir teils echt krasse sachen vorwerfen die ich nie behauptet habe dann tuts mir leid, dann wurden meine Aussagen nicht nur falsch aufgefasst dann wirds wohl doch an meinen Texten gelegen haben die euch zu den hirnrissigen annahmen kommen lassen, naja wie dem auch sei, diese Erfahrungen hab ich in letzter Zeit leider öffters hier gemacht, sollte ich wohl als Anlass nehmen hier nichtsmehr aktiv zuschreiben da es eh nur Zoff um nichts gibt... Ich lese nur noch mit...

• sollte ich wohl als Anlass nehmen hier nichtsmehr aktiv zuschreiben

:) :thumbsup:

Kritik ist immer willkommen, aber im angemessenen Masse

• ganz dumme Frage :wacko: :
    Kanten anlegen = bördeln ???
    Muss dies nämlich auch noch machen lassen....