so ich darf mal wieder BFlens zitieren
Alles anzeigenScheinwerfer ähnlich den SWB12DB von Dectane
Händler: AD Tuning
Hierzu ist zu sagen das ich die Scheinwerfer mir über einen eBay Link von dem Händler gekauft habe aber über Preis Vorschlagen. 239,- Euro inkl. Versand! Finde ich ein sehr guten Preis, da die Scheiwerfer wirklich Ihr Geld wert sind.
Da ich hier bereits eine Anleitung zum Einbau von Scheinwerfer E90/E91 von mir findet, beschränke ich mich bei diesen Post nur auf die Eckdaten von dem neuen Scheinwerfer.
Zum Einbau des neuen Scheinwerfer muß ich sagen, das ging super klasse. Passgenau, alle Gewindelaschen waren dran und auch die Verarbeitung im Vergleich zum SWB12S kein Vergleich!!
Weiter im Text, Bild (offen) zeigt noch einmal die Rückseite des neuen Scheinwerfers mit eingesetztem Motor. Was ich unbedingt erwähnen muß, die Blinkerhalterung (ZKW) waren bei mir bereits mit dabei! Auf der HP bzw. dem eBay Angebot wird gesagt das man die noch zusätzlich benötigt.
Aber ich habe mir die vorher bei BMW geholt weil ich das auch nicht wußte. Kostenpunkt vür die beiden Blinkerhalter bei BMW 16.95,- Euro. Ich habe bei mir die neuen Halter von BMW eingebaut, weil die mitgelieferten ab und an einen Wackler hatten beim Testlauf der Schneinwerfer.
Original sind bei mir kleine Leuchtdioden (Blau) drin. Deshalb leichtet der Ring auch etwas bläulich, siehe Bild (nacht).
Dann folgt das Bild (an). Ich las das mal ohne Kommentar, den jeder hat seine eigene Meinung.
Weiter folgt das Bild (nacht). Hier eine Anmerkung, ich habe die Philips Night Guide Leuchtmittel für Abblendlicht und Scheinwerfer drin.
Gruß
Bernd
Alles anzeigen
Generell möchte ich mal was zum Thema Fotos sagen!!
Es ist immer ein subjektiver Eindruck Fotos anzusehen.
Der Fotoapparat ist nicht so gut (Spiegelreflex oder Kompaktkamera), die Lichtverhältnisse sind blöd (spiegeln usw.) entfernung zum Auto und und und, die Belichtungszeit des Bildes beim auslösen.
Das Nachtbild habe ich z.B. mit der Spiegelreflexcamera von meinem Vater gemacht. Da kann man die Belichtung manuel einstellen. Nun sagen alle "die sehen richtig geil aus die Scheinwerfer!! Würde ich das Bild mit meiner kleinen Kompaktkamera machen würde ich warscheinlich selber sagen "was sind das für blöde Scheinwerfer"![]()
Daher sind Fotos und Meinungen nur Richtwerte.
Kauft euch die Scheinwerfer die euch gefallen und wenn sie euch nicht gefallen zurück damit. So haben das hier viele User gemacht bis sie die für SICH beste Lösung gefunden haben