Umfang Sitzmemory

  • ahso. jetzt versteh ich. :) kann ich aber leider nix zu sagen.
    Der E46 war etwas vor meiner Zeit, dementsprechend habe ich keine ahnung von den Zusatzausstattungen dieses Autos. Dann ist ein Schreiben wohl doch ganz angemessen :D

  • Hallo SR,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Wahl des neuen Autos und hoffentlich immer gute Fahrt. Tut mir leid, daß die Vorfreude durch das Fehlen der elektrischen Lenkradverstellung beim E90 getrübt wird. Ich möchte hier durchaus nicht als Besserwisser auftreten, muß BMW aber was das "wegsparen" der elektrischen Lenkradverstellung vom E46 auf den E90 angeht in Schutz nehmen: Der E46 hatte, und da bin ich mir sicher, keine normal als Extraausstattung zu ordernde elektrische Verstellung der Lenksäule. Ich habe gestern extra nochmal eine Betriebsanleitung von Modelljahr 2001 für den E46 sowie eine der letzten Preislisten für den E46 (September 2004) zu Rate gezogen: In der BA wird nur die manuelle Verstellung der Lenksäule beschrieben und auch beim elektrischen Fahrersitz findet sich nur die Formulierung "Sitz-/ und Spiegel Memory". Auch die Preisliste gibt keinerlei Hinweis auf eine als Extra zu ordernde elektrische Lenkradverstellung und auch beim elektrischen Fahrersitz steht lediglich etwas von "Sitz-/ und Spiegel Memory". Es kann natürlich möglich sein, daß dieses Feature als "Individual Zubehör" oder sonstige Nachrüstung in den E46 eingebaut werden konnte, aber das könnte wohl eher jemand aus dem E46-Forum genauer wissen. Vieleicht wäre dann ja auch eine Nachrüstung im E90 möglich. Nichts für ungut ich wollte soweit nur zur Klärung beitragen.


    Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Wagen :super:


    6inlinefan

  • Nabend


    Oje oje, wie komm ich aus der Nummer wieder raus ;)


    Ich bin heute mal in mich gegangen. Natürlich hast du recht. Der E46 hat keine elektrische Lenksäule. Nach meinem E46 hatte ich einen E39 M5, und der hatte eine solche. Daher hat sich das elektrische Lenkrad bei mir eingebrannt.


    Mea culpa kann ich da nur sagen, zum Glück ist die Mail an BMW noch nicht raus ;)


    Was aber nicht daran ändert das es unlogisch ist daß das lenkrad im memory-paket aussen vor ist.


    Grüße
    SR