Beiträge von 6inlinefan

    Hallo e92qp,


    vielen Dank für Deine Antwort. Da ich ja mit dem Wagen mittlerweile auch 3tkm gefahren bin (mit großem Autobahnanteil) sollte es eigentlich nicht an der Motorleistung liegen. Der Wagen geht auch oberhalb von 200km/h im Vergleich zu meinem alten 328i (e46) sehr viel besser, erreicht die 248 km/h nach Tacho nach kurzem Anlauf und hält die Geschwindigkeit auch locker an stärkeren Steigungen. Man merkt also, daß der Motor mehr könnte.
    Ich werde auf den nächsten Autobahnfahrten gelegentlich mal beobachten ob das so bleibt.


    Viele Grüße


    6inlinefan

    Hallo zusammen,


    nachdem letzten Freitag die Sommerreifen mit den 194 M 17" Felgen montiert worden sind, hatte ich heute erstmals Gelegenheit auf einer 270km langen Autobahnfahrt das Fahrverhalten jenseits der 200 km/h zu testen. Der Wagen hat mittlerweile rund 23tkm runter, als ich ihn bekommen habe hatte er knapp 20tkm gelaufen (sollte also eingefahren sein). Nach etlichen Anläufen bergauf und bergab, 5er und 6er Gang steht fest, der Wagen schafft laut Tacho keine 250 km/h (maximal etwa 248km/h) ?(. Im 5. Gang merkt man sehr deutlich, daß der Wagen gegen eine "unsichtbare Mauer" fährt (also abgeregelt wird). Es ist ein 2006er 330i mit 190kW. Ich meine mich zu erinnern, daß die abgeregelten 5er und 7er, die ich früher mal gefahren bin alle bei Tacho 260 bis 265km/h in die Abregelung gelaufen sind.
    Gibt es bei den anderen 330i-Besitzern ähnliche Erfahrungen?
    Ich bin mir durchaus im klaren, daß ich hier auf hohem Niveau "jammere" und ich kann auch damit leben, daß der Wagen offensichtlich "nur" echte 235km/h schafft da ich diese Geschwindigkeitsregionen nicht allzu oft aufsuche.
    Mich würde aber wiegesagt interessieren ob die Geschwindigkeit auch bei anderen Besitzern von 330/335 d/i unter 250 km/h laut Tacho abgeregelt wird oder ob ich der einzige mit dem "Klimaschutzpaket" bin?
    Vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße


    6inlinefan


    Viele Grüße

    Hallo SR,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Wahl des neuen Autos und hoffentlich immer gute Fahrt. Tut mir leid, daß die Vorfreude durch das Fehlen der elektrischen Lenkradverstellung beim E90 getrübt wird. Ich möchte hier durchaus nicht als Besserwisser auftreten, muß BMW aber was das "wegsparen" der elektrischen Lenkradverstellung vom E46 auf den E90 angeht in Schutz nehmen: Der E46 hatte, und da bin ich mir sicher, keine normal als Extraausstattung zu ordernde elektrische Verstellung der Lenksäule. Ich habe gestern extra nochmal eine Betriebsanleitung von Modelljahr 2001 für den E46 sowie eine der letzten Preislisten für den E46 (September 2004) zu Rate gezogen: In der BA wird nur die manuelle Verstellung der Lenksäule beschrieben und auch beim elektrischen Fahrersitz findet sich nur die Formulierung "Sitz-/ und Spiegel Memory". Auch die Preisliste gibt keinerlei Hinweis auf eine als Extra zu ordernde elektrische Lenkradverstellung und auch beim elektrischen Fahrersitz steht lediglich etwas von "Sitz-/ und Spiegel Memory". Es kann natürlich möglich sein, daß dieses Feature als "Individual Zubehör" oder sonstige Nachrüstung in den E46 eingebaut werden konnte, aber das könnte wohl eher jemand aus dem E46-Forum genauer wissen. Vieleicht wäre dann ja auch eine Nachrüstung im E90 möglich. Nichts für ungut ich wollte soweit nur zur Klärung beitragen.


    Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Wagen :super:


    6inlinefan