Stoffausstattung raus - Lederausstattung rein! Was muss ich beachten? Was ist wichtig? Wo kann es Probleme geben?

• Hallo,

bräuche einmal euren fachlichen Rat.
    Ich habe bei einer Auktion vergangene Woche eine komplette Lederinnenraumausstattung erworben und will sie nun über die kalten Tage einbauen. Auf was muss ich achten? Wird alles funktionieren bzw. was muss ich ändern, damit alles soweit funktioniert? Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Zu den Daten:
    Im Moment befinden sich die normalen Stoffsitze in meinem E92 (11/2006). Sie sind teilelektrisch und ohne Sitzheizung.
    Erworben habe ich nun Sitze, die Memoryfunktion und Sitzheizung (wobei ich auf die Sitzheizung nicht so viel wert lege, da ich das Auto nur im Sommer fahre) haben. Die Sitze stammen aus einem E92 (06/2009).
    Können die Seitenairbags einfach gewechselt werden und gibt es Probleme bezüglich Fehlermeldungen im Steuergerät?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus. :)

• du brauchst noch ein kabelbaum für die sitze. pro sitz kostet es dich ca.60€
    der sollte laut der teileliste einfach mit den jetzigen ausgetauscht werden. die airbag kannst du von den neuen sitzen weiter verwenden.

ob was programmiert werden muss kann ich dir nicht sagen. frag am besten bei car-coding.de

grüße

• du brauchst noch ein kabelbaum für die sitze.

Wofür genau brauche ich den neuen Kabelbaum und inwieweit muss der alte raus?

Mit den Airbags meine ich meinen Alten die jetzt drin sind. Muss sie ausbauen und in die neuen Sitze einbauen (da sind keine mehr drin) - damit dürfte es auch keine Probleme geben?!

• Wechselst du von Normal- auf Sportsitze? Wenn nicht wäre es doch einfacher nur die Sitzbezüge zu tauschen, das ist wahrscheinlich sogar noch günstiger als die neuen Sitze zu verkabeln.

• Es handelt sich um die normale Lederausstattung - keine Sportsitze! Brauche eigentlich nur Strom für die Sitzverstellung (sprich Rückenlehne vor/zurück, Sitzhöhe und Sitz vorwärts/rückwärts).
    Also die Steckverbindung ist auf jeden Fall die gleich - habe ich gestern mal nachgeschaut...