Navi Bildschirm vom CCC gegen CIC tauschen...

• Hi,

verbessert sich die Bildschirm Qualität, wenn ich den alten CCC Bildschirm gegen den neuen CIC tausche. Bzw. ist es überhaupt möglich?

Wenn es nur komplett geht, was benötige ich alles?

Bildschirm
    Rechner
    Controller
    Neue Leiste für die Mittelkonsole

Sind noch irgendwelche Kabelbäume erforderlich?
    Wo kann man es machen lassen?

Danke für eure Antworten

Gruß Tobi

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• habe ich. Habe aber nichts gefunden, wo es nur um den Tausch des Bildschirm´s ging.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Hi,

offiziell geht das m.E. nicht, du bräuchtest jemanden, der dir das inoffiziell codieren kann. Für den CIC braucht man offenbar auch einen Freischaltcode, den man als Normalsterblicher nicht bekommt, weil es ja offiziell nicht umgerüstet werden kann. In einem amerikanischen Forum - ich glaube es war E90Post - gibt es aber jemanden, der diese Codes legal von BMW kaufen kann und Remote übers Internet auf deinen Wagen laden kann.

Ohne Einbaukosten dürfte sich der reine Material- und Code-Preis aber schon auf insgesamt rund 2500 Euro belaufen, sodass ich es mir zweimal überlegen würde...

• habe ich. Habe aber nichts gefunden, wo es nur um den Tausch des Bildschirm´s ging.

Nur den Bildschirm wirst du nicht tauschen können, da der CCC diesen nicht ansteuern können wird. Er hat vermutlich auch eine höhere Auflösung, die der CCC gar nicht generieren kann/will/wird.

• Hallo,
    es geht nicht, das CCC hat ein 10 Pin grafikkabel und das CIC glaub ich ein Koaxial. Auf jeden Fall ist es ein anderes Kabel.

(Vom Rechner zum TFT)