Also wenns "nur" 80km/h sind, bekommst du ja kein Fahrverbot und wer weiß, ob du genau mit 80 geblitzt wurdest. Wurde auch letztens geblitzt, wo ich auf dem Tacho 80km/h in dem Moment gesehen hab, aber in dem Briefchen später waren es dann doch nur 74 km/h (abzgl Toleranz dann 71 km/h)^^

Geblitzt!!!!
- ReneB
- Geschlossen
-
-
lowrider
Mhm, wenn Du Dich da mal nicht vertust...;). Ich habe ja auch gesagt, dass das "wie" er es getan hat, zumindest problematisch erscheint und es sicherlich andere Möglichkeiten gegeben hätte.
Und was ich letztendlich als Verantwortlicher tun würde, nützt dem TE gar nichts, weil ich es nicht bin und es bleibt der Fakt der Geschwindigkeitsüberschreitung. Wenn er es der Bußgeldstelle so schildert, wie hier im Forum, wirst Du Recht haben. Er blecht...Ich habe zwar ein gewisses Verständnis für seine vermeintliche Überreaktion und würde da wie gesagt eine Auge zudrücken, wenn es die Sitaution hergibt. Natürlich sieht es anders aus, wenn durch sein Handeln, egal welches Motiv zugrunde liegt, eine reale Gefährdung ausging. So nach dem Motto, Patient im RTW gerettet, aber Oma auf der Straße umgefahren.
Leider wurde noch kein genauer Ort genannt, denn sehr oft ist es gerade bei den 3spurigen Straßen in Berlin absolut kein Problem sogar nach links auszuweichen. Der RTW kommt ja nicht plötzlich drei Meter hinter einem aus dem Nichts, sondern kündigt sein Kommen rechtzeitig an. Gerade vor einer Kreuzung. Und er wird in der Regel auch nicht mit 80 über die Straße brettern, wenn viel Verkehr ist. Viele Leute wissen nicht, das dem Fahrzeugführer bei Fahrten mit Sondersignal eine besondere Sorgfaltspflicht obliegt und falls es zum Unfall bei der Nutzung von Sonder-und Wegerechte kommt, fast immer der Fahrzeugführer mit dran ist. Blaulicht und Sirene sind kein Freifahrtschein für sinnlose Raserei, wie so oft im Fernsehen dargestellt.
-
bla bla bla bla...
hätte der Pilot des Flight 1549 (Hudson River) nach Vorschriften gehandelt, wären jetzt 155 Menschen tot gewesen!Achh das darf man doch nicht machen.., der Fluss ist doch für keine Flugzeuge bestimmt,
was wäre passiert, wenn ihm ein Schiff entgegen schwimmen würde....
lächerlich das ganze... einfach nur lächerlich... -
bla bla bla bla...
hätte der Pilot des Flight 1549 (Hudson River) nach Vorschriften gehandelt, wären jetzt 155 Menschen tot gewesen!Achh das darf man doch nicht machen.., der Fluss ist doch für keine Flugzeuge bestimmt,
was wäre passiert, wenn ihm ein Schiff entgegen schwimmen würde....
lächerlich das ganze... einfach nur lächerlich...
Och Sergej,was ist denn das für ein unsinniger Vergleich? Ich habe zwar ein gewisses Verständnis, aber weder steuerte ReneB ein Flugzeug mit vielen Menschen an Bord, noch war seine Lage ohne Alternative, wie die des Piloten. Der mußte auf dem River landen, sonst Absturz und Tod. ReneB mußte aber definitiv nicht auf 80 beschleunigen und hatte auch nicht den Tod vor Augen.
Also sorry, da kannst Du noch viel eher Äpfel mit Birnen vergleichen. Nichts für ungut...
-
Äh ja
Sorry, aber selten eine beknacktere Begründung gelesen
Letztendlich hilft es sowieso nicht weiter. Unter Umständen haben die "Gesetzeshüter" vor Ort die Situation schon lange "richtig" eingeschätzt und
a) seinen Blitzdings zu den Akten gelegt, sprich er bekommt gar keinen Brief, b) einen Bericht geschrieben, daß er wesentlich zu schnell andere
Verkehrsteilnehmer gefährdet hat oder c) es kommt ganz Anders als alle denkenAbwarten, (ob) was da kommt und eben reagieren (egal ob nun gezahlt oder Einspruch eingelegt wird).
Ist doch wahr, mich stören einfach diese Schleicher, die halten nur den Verkehr auf! Und wozu kauf ich mir ein Auto, was über 200 km/h fährt, wenn ich davon nur 100 nutze? das Geld kann ich mir auch in den Arsch stecken und mir nen Corsa kaufen, es sei denn ich bin einer von den Protzern: Nettes Auto, aber kein Geld zum Tanken, daraus folgt das Resultat, dass sie schleichen! -
Ist doch wahr, mich stören einfach diese Schleicher, die halten nur den Verkehr auf! Und wozu kauf ich mir ein Auto, was über 200 km/h fährt, wenn ich davon nur 100 nutze? das Geld kann ich mir auch in den Arsch stecken und mir nen Corsa kaufen, es sei denn ich bin einer von den Protzern: Nettes Auto, aber kein Geld zum Tanken, daraus folgt das Resultat, dass sie schleichen!Stimme dir zu 100% zu! Aber was hat das mit diesem Thema zu tun?
Wir können ja einen extra-Thread aufmachen mit dem Thema "Gegen 180km/h-Schleicher und Spritsparfahrer!"Würde bestimmt lustig...
-
Bin im sommer bei rot über die ampel..... Da hats dann auch gleich Blitz gemacht -.- Das ende Vom Lied 230 euro 4 punkte......... Was ich allerdings sehr seltsam finde das ich meinen Führerschein noch habe ? Trotz Fahranfänger ? Ich verstehs nicht so ganz.... is schon ne weile her das ich bezahlt habe...
-
Stimme dir zu 100% zu! Aber was hat das mit diesem Thema zu tun?
Wir können ja einen extra-Thread aufmachen mit dem Thema "Gegen 180km/h-Schleicher und Spritsparfahrer!"Würde bestimmt lustig...
geht mir blos darum, dass dieser Thread von Moralaposteln beherscht wird. Der Themenersteller wollte eine sachliche Antwort, Tipps. Er wollte nicht wissen, dass er falsch gehandelt hatte... -
Ist doch wahr, mich stören einfach diese Schleicher, die halten nur den Verkehr auf! Und wozu kauf ich mir ein Auto, was über 200 km/h fährt, wenn ich davon nur 100 nutze? das Geld kann ich mir auch in den Arsch stecken und mir nen Corsa kaufen, es sei denn ich bin einer von den Protzern: Nettes Auto, aber kein Geld zum Tanken, daraus folgt das Resultat, dass sie schleichen!Wenn man dein Zeug so liest, stell ich mal wieder fest das der E90 solangsam echt zu billig wird
Aber mit dir braucht man offensichtlich nicht zu diskutieren, dein E90 ist für dich die Eintrittskarte für die linke Spur und die Lizent zum schnell fahrenZitates sei denn ich bin einer von den Protzern: Nettes Auto, aber kein Geld zum Tanken, daraus folgt das Resultat, dass sie schleichen!
noch weitere so grandiose Ergüsse auf Lager? Wusste nicht das ich ein armer Schlucker bin weil ich verbrauchsorientiert fahr und nicht immer mit dem Stempel aufm Bodenblech über die BAB flieg
-
mein e90 ist sicher keine Lizenz zum Rasen, sonst hätte ich keinen 320d. Aber trotzdem blockiere ich damit keine Menschen die schneller fahren möchten!
P.s. gibt nen neuen Thread dazu Gegen 180km/h-Schleicher und Spritsparfahrer