Neuer 316er - Erfahrungen?

• Hallo, ich hab eben im Facelift Beitrag was über den neuen 316er gelesen, der bald auch in Deutschland auf den Markt kommen soll.
    Im Ausland gibt es den ja schon. Hat den schon jemand gefahren?
    Ist das eine gute, günstige Alternative? Ich selbst fahre einen 318er von 12/06 mit 10.000km runter und bin bisher höchstzufrieden. Vor allem der Verbrauch ist deutlich geringer als beim Vorgänger. Allerdings bin ich da auch Automatik gefahren.

Gruß

• Das würde mich auch mal interessieren, zumal der BMW Verkäufer mir sagte, dass der 316i eigentlich nicht in Planung ist.

Werde gerne eines besseren belehrt....

• Hallo!

Der BMW 316i (122PS, 27950 Euro) wird nur noch in Skandinavien, Österreich und Portugal angeboten.

Unter www.bmw.at kann man ihn sich ansehen!

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Wegen des CO2-Flottenaustosses wird der 316 auch hier kommen und es könnte sein das er mit dem FL kommt.

Von der Fahrleistung her wird man den neuen aber mit dem bisher in anderen Ländern angebotenen sicher nicht vergleichen können.

Wenn Du wissen willst, wie sich der bisher verkaufte 316 fährt, dann steig mal in einen 116 ein, der hat nämlich den selben Motor.

Göran

• Zitat

Original von sladaloose
    Ist dieser 316 dann auch mit EF?

Ja, der 316er wird dann auch EF haben.

Hier der Link zum Artikel: Klick

Göran

• Also bis jetzt gabs den aber bei uns auch nicht!! Das wüsste ich. Denn mein "noch" Händler hat nur die schwächsten BMW´s und das sind 318er. Ausserdem steht bei alle Fakten der 316er auch noch nicht dabei! Nur auf der Startseite. :tongue: