F10 M5 mit optionalen Keramik-Bremse und Absatzrekord M-GmbH

  • Mir gings auch nur um die Neuerung "optionale Keramik-Bremsen" ...

    Auch das ist schon ein alter Hut ;)


    Wartet aber mal ab- in den nächsten Wochen werden noch mehr "bahnbrechende Neuerungen" durchsickern ;)

  • Auch das ist schon ein alter Hut ;)


    Wartet aber mal ab- in den nächsten Wochen werden noch mehr "bahnbrechende Neuerungen" durchsickern ;)


    Für Dich vielleicht ;):D ... nur für die meisten ist die Aussage von Dr.Segler auf der NIAS 2011 schon etwas Neues ... bislang hat sich die M-GmbH ja immer gegen so etwas gesträubt ala "...brauchen wir nicht unsere Anlagen sind genauso gut..."! :rolleyes:

  • "...brauchen wir nicht unsere Anlagen sind genauso gut..."! :rolleyes:

    Ob Du es glaubst oder nicht:
    Die Keramik-Bremse bringt für den Otto-Normal-Fahrer keine Vorteile- aber einen gewaltigen für BMW!!!!!!!! ....und den kannst Du der bald erscheinenden Preisliste entnehmen ;):D

  • Yes, aber vermute beim Aufpreis wird halt richtig abkassiert und so macht es Sinn, aus Sicht BMW.

    ...und es wird genug Irre geben, die das investieren ;)


    Lustig ist nur, dass die Kunden, die mit Ihrem M-Fahrzeug auch mal auf die Rennstrecke fahren, zu 95% noch nicht mal die Serienbremse an ihre Leistungsgrenze bringen...
    Die 5%, die das wirklich schaffen, die wechseln eh auf die Sport-Beläge... ;)


    Dennoch kalkuliert man mit einem Anteil von 50% bei der Keramik-Bremse ;) - und den werden sie mit Sicherheit erreichen ;)
    Aber ich gönne es BMW ;):D

  • Ob Du es glaubst oder nicht:
    Die Keramik-Bremse bringt für den Otto-Normal-Fahrer keine Vorteile- aber einen gewaltigen für BMW!!!!!!!! ....und den kannst Du der bald erscheinenden Preisliste entnehmen ;):D


    Ist mir schon klar, was neben der Gewichtseinsparung der Hauptgrund für ne Keramik-Bremse ist ;):D ... nur hatte ich bisher gedacht, die M-GmbH habe so etwas nicht nötig ... bin gespannt, ob sich der Aufpreis im Pahmen der Wettbewerber hält, oder ob sie gleich richtig zuschlagen.


    Und bezüglich Kies hat mir der schon in der Bremsanlage des X3 3.0sd gereicht ... teure moderne Kunst ;(


    Aber mehr als der M5 würde mich eh interssieren was für den aktuellen M3 noch kommt :rolleyes: ... Dr.Segler hat ja noch interessante Editionen für 2011 angekündigt und auch spezielle M-Pakete sollen ja noch kommen und vielleicht auch die US-Optionen(man.Sitze+MDrive) ... in der Schlafmützen-MPW :cursing: kann man ja ewig fragen, da gibts die Infos eh zuletzt ;) oder dumme Kommentare "...uns ist noch nichts bekannt..." ... obwohl es für meine Zukunftsplanung schon interessant wäre, ob und was noch für den e9x M3 kommt ... ob es auch in DE kommt ... und wenn dann auch für die Limo :love: ... wäre halt blöd eine verfrühte Entscheidung zu treffen!!!


    Uli_HH