Brauche neue Reifen. Empfehlungen?!

  • Bin auch noch auf der Suche, zu Zeit überlege ich, ob ich den Conti P5 oder evtl. den Bridgestone S001 nehmen soll.

  • Hab mir wieder den Dunlop Sp Sport Maxx bestellt, hatte ich schon auf meinem 330i drauf und war echt top zufrieden. Die Hankook S1 sind auch gute reifen nur der Verschleiß ist höher als bei den Dunlop.

  • Michelin Pilot Sport3.




    Kaufe nur Michelin, auch wenn sie nicht so ganz günstig sind. Sind immer top!!


    Wichtig, kein Runflat Schrott! :cursing:

  • Hi ich war ja vom Preis / Leistungs-Verhältnis her ein absoluter Verfechter von Hankook, nur mittlerweile hab ich die Kumho's für mich entdeckt, gerade jetzt nachdem seit geraume zeit der KU39 draußen ist, wird der KU31 verschleudert, Preis/Leistungsverhältnis überragend. Der KU39 scheint auch mit der preiswerteste Marken-Super-Sport-Sommerreifen zur Zeit zu sein, nochmal deutlich unter Hankook Evo12 oder Evo S1 und natürlich erst recht deutlich unter den 6 Premium-Erstmarken (Dunlop, Bridgestone, Michelin, Continental, Pirelli und GoodYear)........

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • ...Die Hankook S1 sind auch gute reifen nur der Verschleiß ist höher als bei den Dunlop...



    Echt? :8o: Meinst Du wirklich? :S


    Der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir es genau andersrum erzählt... :traurig2:


    Deshalb habe ich auch zu den Hankook Ventus S1 Evo gegriffen.


    Was aber wahrscheinlich kein Fehler war, denn von der Laufruhe und der Spurtreue


    im Trockenen bin ich nach den ersten 500km äußerst überrascht. :super:


    Mal sehen wie er auf Regen reagiert und natürlich der Verschleiß sich zeigt.


    Obwohl: :meinung: Verschleiß bei Reifen ist primär abhängig ist vom Fahrverhalten des Fahrers :meinung: