dringend Hilfe Xenon geht nach wechsel nicht mehr

• Fehlermeldung war Abblendlicht rechts und links ausgefallen. Aber warum geht dann noch das Fernlicht und das Standlicht?

• Kann ich leider nicht machen das Auto ist in der Werkstatt und bekommt ein neues FRM.

• kennst du dich damit aus kann das einfach so durch den Tausch der brenner kaputt gehen?

• nee eigentlich nicht...auch wenn n kurzschluss drauf kommt, gehts nich so schnell kaputt.
    ich nehm an, dass es sich aufgehangen hat und somit dein abblendlicht nicht mehr ging.
    n kollege von mir hatte ein ähnliches problem bei seinem 5er, da ging das rechte xenon nicht mehr.
    batterie 15min ab und wieder ran und alles wieder normal...

bmw sagt immer dass es das entsprechende steuergerät defekt ist...deshalb wundert mich das nicht :)
    das teil kostet ja auch nur knapp 300€ :)

aber ferndiagnosen sind immer schwer...defekt wird das FRM aber nicht sein..schon garnicht alle 2 ausgänge fürs abblendlicht gleichzeitig

• Sie hatten es mit einer neuen Software probiert aber ihne Erfolg.

• jo reagiert nicht mehr...aufgehangen. :) dann kann mans auch nicht mehr flashen bzw ansprechen

• Jetzt ist halt die Frage ob es wieder funkt. hätte wenn ich die Batterie abgeklemmt hätte? Das werde ich wohl nicht mehr erfahren. Und bin ca.500€ ärmer