123d Qp, 330d QP, 335d QP ?

• Moin Moin,

fährst du geschätlich nur in der Schweiz oder auch in anderen Ländern?

Denn in der Schweiz ist doch der Diesel Teuerer als Benzin wenn ich mich an meinen letzten Urlaub entsinne.

Evtl wäre es von Vorteil auch über einen Benziner nachzudenken.

Weiss natürlich nicht wie das in der Schweiz mit den Steuern aussieht.

• Hallo :)

Also den 1er bin ich heute mal probe gefahren. Was soll ich sagen? Ein 4 Zylinder ist einfach nichts für mich :) Die Entscheidung fällt zwischen einem 330d und 335d.

Gibt es eurer Erfahrung nach Ausstattungen, die man unbedingt haben sollte und welche, die kein Mensch braucht?

Kurvenlicht zb habe ich gehört wäre quatsch, den Unterschied würde niemand merken.

Ist das M-Fahrwerk zu empfehlen? Braucht man ein Sound-System oder reicht das Standart aus? Und und und...? :)

Wäre schön, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

• Zitat

Kurvenlicht zb habe ich gehört wäre quatsch, den Unterschied würde niemand merken.

Ist das M-Fahrwerk zu empfehlen? Braucht man ein Sound-System oder reicht das Standart aus? Und und und...? :)

Das Kurvenlicht empfinde ich nicht als Quatsch. Ich finde dieses besonders angenehm. Grad nachts auf Passstraßen einfach nur traumhaft, wenn das Licht zuerst und das Fahrzeug anschließend in die Kurve fliegt. Ich würde kein Auto mehr ohne nehmen! Weitere wichtige Ausstattung für mich ist die Aktivlenkung - gerade auf besagten Passstraßen unverzichtbar :thumbsup:

Ich habe kein M-Fahrwerk - vermisse es auch nicht wirklich - Wird aber wohl noch etwas bessere Fahrdynamik reinbringen...

Beim Sound-System kommts auf dich an! Mir hat das Standard damals im 1er überhaupt nicht ausgereicht. Normal laute Musik hören, war damit nicht möglich. Ich habe nun dieses Logic7 drin. Für mich absolut ein Traum und weiterzuempfehlen!

Klasse sind auch folgende Ausstattungen: Komfortzugang (Du brauchst den Schlüssel nur noch mitführen), Leder (wirkt dann in jedem Fall wertiger), PDC, Elektrische Sitze mit Memoryfunktion, wenn jemand anderes auch hin und wieder die Kiste bewegen wird.

Viel Erfolg beim Autokauf - und vor allem viel Spaß!

Viele Grüße
    Daniel

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Hab zugeschlagen!

330d Coupe
    EZ 06/2008
    40000km
    lemans blau metallic
    Vollausstattung, also zb:
    Navi Professional
    Innovationspaket
    Komfortpaket
    M Paket
    Glasschiebedacht
    Komfortzugang
    Vor und Rückfahrwarner + Vor- und Rückfahrkamera (nachgerüstet)
    zusätzlicher DVD Player für Filme etc (nachgerüstet)
    Ipod Vorbereitung
    TV, auch während der Fahrt (nachgerüstet)
    Chiptuning auf 600NM und ca. 280 PS
    Soundanlage mit Subwoofer unter den Sitzen, 2 Verstärkern etc (nachgerüstet)
    8fach bereift
    noch Restgarantie bei BMW

Bezahle 29.000 €

Denke der Preis war ok oder?

Gehe ihn Ende Februr abholen.

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit, hört sich gut an :thumbup:
    Zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen ;)

• Wow, toller Wagen. :thumbsup:

Ich konnte den 335D und den 330D auch schon "Probe" fahren. Einfach nur GEIL diese Motoren. :thumbup:

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Chiptuning auf 280ps,

nett :D

Na hoffendlich wurde er nicht zu sehr getreten in der Vergangenheit, aber BMW's halten das ja recht gut aus!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat