Frage zu meinem neuen Gebrauchten..

• Hallo,

ich hab mir gestern für recht kleines Geld einen 2006er 318i E90 gekauft. Der Zustand ist super und ich freu mich wie ein kleiner Junge. Der Verkäufer hat mir folgende Ausstattungsmerkmale genannt, welche sind davon tatsächlich ein Extra und was ist Serie ?

Klimaautomatik mit Automatische Umluft-Control (AUC)
    Solar- und Beschlagsensor
    temperiertes Ablagefach in der Mittelkonsole
    Fensterheber elektrisch vorn und hinten mit Mautfunktion und Komfortöffnung/-schließung
    Außenspiegel elektrisch einstellbar, Innenspiegel automatisch abblendend
    Cornering Brake Control (CBC)
    Traktionsmodus (DTC)
    Dynamic Stabilitäts-Control (DSC)
    Dynamische Brems-Control (DBC)
    Reifen Pannen Anzeige (RPA)
    Check-Control
    Regensensor inkl. automatischer Fahrlichtsteuerung
    automatische Aktivierung/ Intervallschaltung der Scheibenwischer
    Nichtraucherausstattung (jedoch Aschenbecher vorhanden ???)
    Personal Profile
    Wärmeschutzglas

mfg Rene

• Moin,

Extras dürften sein:
    - Klimaautomatik
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Regensensor/fahrlichtsteuerung

Der Rest ist Serie. Nichtraucherausstattung bedeutet das du keinen Aschenbecher sondern ein weiteres Ablagefach hast (erkennst du daran ob dort ein Zigarettenanzünder steckt oder nicht).

SR

• da hat aber einer sehr gespart bei der Sonderausstattungsliste :D

Das Wärmeschutzglas ist auch ein extra

Personal Profile hab ich noch nie gehört und die Automatische Aktivierung der Scheibenwischer gibt es gar nicht!

Grüße

• Personal Profile hab ich noch nie gehört

Das ist die Funktion dass Spiegeleinstellung, Radiosender und Sitzeinstellung (falls el. Sitze vorhanden) auf dem Schlüssel gespeichert werden.

EDITH: Ach, die CBC gibts doch auch erst in den 6 Zylinder Modellen oder nicht?

• Personal Profile ist das Speichern einiger Einstellungen wie Temperatureinstellungen der Klimaautomatik, Radio, etc. per Schlüssel.

• Das Wärmeschutzglas ist auch ein extra

Falsch... Colorverglasung ist Serie... was du meinst ist die Klimakomfortfrontscheibe ;)

Sonderausstattung hier ist:
    Klimaautomatik mit Automatische Umluft-Control (AUC) inkl. Solar- und Beschlagsensor
    Innenspiegel automatisch abblendend

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Naja, also war es eher das Autoverkäufergerede mit viel Übertreibung. Ist also eher die Sparausstattung, egal... meine Freude ist trotzdem nicht getrübt.

mfg Rene

• Falsch... Colorverglasung ist Serie... was du meinst ist die Klimakomfortfrontscheibe ;)

Sonderausstattung hier ist:
    Klimaautomatik mit Automatische Umluft-Control (AUC) inkl. Solar- und Beschlagsensor
    Innenspiegel automatisch abblendend

gut man lernt nie aus ;)

das ist schon was wenn bmw drei verschiedene Scheiben anbietet :P

...ist aber auch etwas verworren geschrieben, denn bsp. die Wärmeschutzverglasung wäre ein Extra ;)