Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Mein BMW 320 i e90 Motor n46 macht beim Fahren ein pfeiffendes Geräusch. Habe die Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche gereinigt und den Ölabscheider erneuert. War total verstopft. Das Geräusch war für etwa zehn Minuten weg und dann ist es erneut aufgetaucht . Die Leistung des Wagens hat sich deutlich verbessert
, aber das nervige Summen immernoch da:
Meine Frage wäre, ob es unter dem Ventildeckel noch etwas gibt was verstopft sein könnte. Den habe ich nämlich nicht ab gemacht.
Oder hat jemand Erfahrung mit dem Problem und es liegt vielleicht wo ganz anders?
Danke im Voraus.
Pfeiffendes Geräusch BMW 320 i e90
-
-
bist du dir denn sicher das es von dort kommt und nicht irgendwas anderes riementrieb etc...?
-
ist das nicht der Turbo
So ein Problem hatte ich mal bei nem e46, war allerdings ein grobes pfeifen. Hat man dann den Keilriemen runtergenommen war es weg, das pfeifen. Getauscht haben wir damals nichts.
-
Habe heute den Keilriemen abgemacht und das Geräusch ist leider immer noch da
Habe auch Ventildeckel abgebaut und gereinigt aber auch ohne erfolg ! Das pfeifen ist bei der Drezahl 1500U/min und 2500U/min deutlich zu hören und ich meine das kommt aus dem hinteren bereich des motors ! Wer hat erfahrungen ,danke