Beiträge von Eismann36


    So wie du es erklärst, meinst du die Ventildeckeldichtung und nicht die Zylinderkopfdichtung. Wenn die Zylinderkopfdichtung am suppen ist, dann bekommt man schneller Probleme

    Bei viel Kurzstrecke kenne ich eher das Phänomen, dass erst mal zu viel Öl angezeigt wird, aufgrund der Ölverdünnung.
    Ich fahre ja wechselweise mal Kurzstrecke, dann mal wieder ne Woche über 40km am Stück zur Arbeit und bisher hab ich keine Probleme.
    Aber je nachdem, wie viele km der Motor gelaufen hat sind 0,7l auf 1000km noch im Rahmen so lange es nicht mehr wird.


    Bei meinem alten E36 mit M52 Motor hatte ich ebenfalls das Problem mit hohem Ölverbrauch und bin dann umgestiegen auf das Mobil1 0W-40
    und habe vorm Umstieg und beim folgenden Ölwechsel eine Motorspülung mit Liqui-Moly Zusatz durchgeführt.
    Ich weiß, Schande über mich, aber der Ölverbrauch war anschließend bei 0,5l auf einen Ölwechselintervall von ca 12000km.


    ich kaufe mir keinen Premiumwagen, um danach jeden Monat einen Liter Öl zu kaufen, der schon teuer genug ist (auch auf Öldepot24). Man kann sich das mal für 4 Jahre hochrechnen, wieviel Geld das ist und leider kann ich kein Geld scheißen. Ich habe auch einen Ölwechsel auf 0W40 (Castrol) gemacht. Hat nichts gebracht genauso wie Kurbelgehäuseentlüftung und andere Maßnahme.
    Rein rechnisch ist es auch Geistiger Müll zu behaupten, das 0,7 Liter auf 1000km o.k. wären. Mag sein das der Wagen so fährt, fragt sich nur wie lange und mit welcher Leistung.


    Ich sag ja, das das nicht nur beí BMW der Fall ist. Audi, Mercedes und viele andere Hersteller sind da nicht anders.

    Hallo zusammen,


    nach aktuellem Stand verbaucht mein N52-Motor nun 1 Liter Öl auf 1200km. Unglaublich! Trotz Ölwechsel und Umstieg auf anderes Öl (0W40) hat der Ölverbrauch nicht abgenommen. Der Motor ist echt das letzte, genau so wie die Marke "BMW". Ich weiß schon garnicht mehr wieviel Geld ich in Öl investiert habe. Ich werde das Auto jetzt verkaufen um Schadensbegrenzung zu betreiben. Leider reagiert BMW nicht kulant und hat wohl eine "Leck-mich-am-Arsch"-Einstellung. Die Marke ist echt das aller letzte. Und wenn mir jemand erzählen will, das 0,7 Liter Öl auf 1000km noch o.k. sind, dann sollte man diesen Menschen öffentlich hinrichten. Ich werde versuchen, mein Thema in die Regionale Presse reinzubringen um die Marke "BMW" möglichst gut in den Dreck zuziehen, damit die Leute merken, wie man dort teilweise abgezockt wird und keine Hilfe erwarten braucht. Im weiteren werde ich jedem Menschen empfehlen, sich keinen BMW zu kaufen. Ich kann mir auch fast denken das es bei Mercedes und Audi auch nicht besser aussieht.


    An alle anderen BWM-Fahrer: Hoffentlich habt ihr mehr Glück, aber ich würde nicht darauf wetten

    Der Riemen ist möglich. Wird mit der Zeit schlimmer und auch länger das Quietschen. Wenn es aber über lange Zeit gleich bleibt, wird es meiner Meinung nach am Anlasser liegen. Das habe ich gehabt. Gemacht habe ich dagegen nie was. Ist aber auch seit längerer Zeit nicht mehr aufgetreten. Einfach so lassen und weiter beobachten.


    Den Riemen kannste trotzdem tasuchen. Kostet nicht viel und ist auch selber schnell gemacht (falls du das nicht machen willst, frag einen Kollegen oder eine Tankstellenwerkstatt).Bei Riementausch kann man nicht viel falsch machen,es sei den, man will es ;)

    Danke zunächst einmal für die zahkreichen Antworten! Muss die Batterie nach dem Abklemmen auch neu angelernt werden oder nur beim Batterie-tausch??


    Das sich der Schlüssel in der Tasche evt. verklemmt hat, wärde eine Möglichkeit. Habe aber in letzter Zeit gut darauf geachtet, dass das nicht vorkommt. Das mit dem Türschloss habe ich noch in anderen Thread gelesen. Leider gibt es keinerlei Muster, wonach nach man versuchen könnte, das Szenario entsprechend zu Rekonstruieren.


    Kann das auch am Schlüssel selbst liegen?? Ich benutze jetzt den anderen Schlüssel und werde mal schauen.


    PS: In der Tasche, wo sich mein Schlüssel befindet, ist sonst nichts an Elektronik drine.

    Hallo BMW-Fangemeinde,


    ich habe ein Problem mit meinem 325i, Bj. 1/06, E91. Wenn ich den Wagen per Fernbedienung abschließe, kommt es ab und zu vor, das dier ab einer gewissen Zeit Fensterund Türen öffnet. Türen öffnen im Sinne von entriegeln. Manchmal öffnet sich auch der Kofferraum. Leider gibt es kein eindeutidiges Muster, wann das passiert bzw. womit es zusammenhängen kann.


    Keyless-Go habe ich nicht. Ganz normales verschluß-System per Fernbedienung. Mit der Werkstatt habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Die können mir leider so nicht weiter helfen. Wollen den Wagen erst einmal da behalten. Aber lieber frag ich euch erst mal bevor ich den Wagen nach 2 Wochen mit einer dicken Rechnung und ohne Ergebniss wieder bekomme.


    In der SuFu habe ich leider nichts gefunden.

    hi eismann
    das öl ist noch jung ölwechsel wurde erst 4000 km vor verkauf nachweislich bei bmw gemacht bei meiner bisherigen fahrleistung von 2000 km is das öl quasi noch jungfräulich ;)


    nur leider kippt BMW da auch nur die letzte Dreckscheiße rein. Besser ist wenn du dein Öl selber mitbringst und 50 € für den Wechsel hin legst. Filter ist inkl. und dein Auto werden die bei einem guten Händler auch nochmal durch die Waschstraße fahren. Übrigens war mein Öl auch nicht gerade alt wo ich einen so hohen Verbrauch hatte. Liegt meistens an der Spezifikation und dem Hersteller. Ich würde da auch kein 0W40 vom real-Markt rein kippen, sol heißen möglischt kein 2-Raffinat


    soviel hatte ich auch vor dem wechsel auf 0W40, jetzt keinen tropfen verbrauch mehr. Lagaber auch daran das altes öl drine war. einfach mal nen ölwechsel machen