E92 mit DTS Gewindefahrwerk-welche Distanzscheiben werden benötigt???

• Christof, holst du dir nun Distanzscheiben wegen der Optik, oder steht das Gewindefahrwerk evtl. irgendwo an ?

• Hi Uwe, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Federbein an der VA am Rad anstehen kann. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

• Vorne und hinten ET38.Benötige ich dann Platten für beide Achsen?

Ich habe meine 10 mm die ich nicht mehr brauche in der Garage liegen , mit Schrauben , die kannst du dir holen . Kannst sie ausprobieren und bei Gefallen behalten oder wenn nicht gibst sie mir zurück.

• Hi Uwe, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Federbein an der VA am Rad anstehen kann. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

das tuts dann aber auch bei Serienfahrwerk. ;) Mit nem Gewinde hat das nix zutun.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Christof, holst du dir nun Distanzscheiben wegen der Optik, oder steht das Gewindefahrwerk evtl. irgendwo an ?

Genau um das geht es mir.Habe einfach die Befürchtung dass das Fahrwerk oder die Räder irgendwo hängen bleiben.Die Optik ist jetzt erst mal egal.Möchte nach dem Einbau des FW einfach ohne Probleme fahren können....

• das tuts dann aber auch bei Serienfahrwerk. ;) Mit nem Gewinde hat das nix zutun.

Danke für die Antwort , so ist das Claude , hat mit Gewinde nichts zu tun. Gewinde heißt halt , du kannst einfach variabel mir deiner Höhe spielen .

• Ich habe meine 10 mm die ich nicht mehr brauche in der Garage liegen , mit Schrauben , die kannst du dir holen . Kannst sie ausprobieren und bei Gefallen behalten oder wenn nicht gibst sie mir zurück.

Damit wärst du mir sehr behilflich :) Arbeite jetzt ich Neulingen,hätte also nicht weit zu dir ;)

• Genau um das geht es mir.Habe einfach die Befürchtung dass das Fahrwerk oder die Räder irgendwo hängen bleiben.Die Optik ist jetzt erst mal egal.Möchte nach dem Einbau des FW einfach ohne Probleme fahren können....

Damit wärst du mir sehr behilflich :) Arbeite jetzt ich Neulingen,hätte also nicht weit zu dir ;)

5 km , genau wegen dem biete ich es dir an , du probierst das aus und dann siehst ob es passt od. nicht .

• Ich dachte durch die Verstelltechnik sind die Federbeine anders aufgebaut. Ansonsten weiß ich schon für was ein Gewindefahrwerk gut ist ;) . Bei meinem E36 musste ich Distanzscheiben verbauen, da angeblich das Rad an dem VA-Federbein angestanden ist. War ein KW verbaut.

• Ich dachte durch die Verstelltechnik sind die Federbeine anders aufgebaut. Ansonsten weiß ich schon für was ein Gewindefahrwerk gut ist ;) . Bei meinem E36 musste ich Distanzscheiben verbauen, da angeblich das Rad an dem VA-Federbein angestanden ist. War ein KW verbaut.

Das dachte ich nämlich auch.Habe im e36 Forum über das DTS gelesen.Alle dort benötigten Distanzscheiben...