Ich war neulich mit meinem E91 in der Werkstatt da ein Xenonsteuergerät defekt war. Der Fehler wurde nicht gleich erkannt, und es wurde ein Update auf das Motorsteuergerät gespielt. Seitdem ist die Leistungssteigerung nicht mehr vorhanden

Leistungssteigerung nach Steuergerät Update verloren
-
-
Ja, genau!
Das sollte dir dein "Tuner" aber erklärt haben und die meisten bieten ein erneutes kostenloses Aufspielen für einen solchen Fall an!
-
Dein Tuner hat nicht gesagt das Updates das Tuning überspielen?
Da würde ich mir einen anderen suchen
-
Ich war bei Chipping.de ich habe mich mit ihnen schon in Verbindung gesetzt, leider wurde mir kein Angebot gemacht.
-
Dein Tuner hat nicht gesagt das Updates das Tuning überspielen?
Da würde ich mir einen anderen suchen
normalerweise wird dir das Programm dann wieder um einen Unkostenbeitrag (100€) wieder aufgespielt
-
wenn das ECU vom motor neu überspielt wurde, dann hat man danach die sperre drine und somit wird chipping wieder probleme haben
-
Da wird keiner Probleme haben.
Der Rest zum Update findet man auch in den FAQ Punkt 14.
http://www.chipping.de/show_text.php?id=faq&menu=4Im übrigen ist die Werkstatt verpflichtet ein Update vorher beim Kunden anzukündigen. Tut sie dies nicht muss sie ihm die Kosten für das Tuning ersetzen.
-
hast du dich extra hier angemeldet um diesen kommentar los zu werden
naja ein user hier konnte sein fahrzeug bei euch nicht chippen ohne das steuergerät auszubauen -
Wenn Du mal in mein Profil schauen würdest wirst Du feststellen müssen das ich mich bereits am 27. Januar 2011 hier angemeldet habe.
Zeige mir einen Tuner der Steuergeräte mit Tuning-Protection über OBD Programmieren kann. Es gibt keinen.......
-
Gab ja die Diskussion zwischen Turbo-Ralle und Macke schon bezüglich Tuningsperre nach dem neuestem Update:
Tuningsperre - siehe Post 5