E92 Suche... es geht weiter (Seite 2, Post 36)

  • Da ich auf der Suche nach einem E92 bin, wollte ich mal anfragen, ob ich bei meiner Suche irgendwelche "Must Haves" vergessen habe. Diese Frage richtet sich vorwiegend an die E92-Fahrer.
    Der E92 hat ja doch viele wichtige Sachen schon Serie, wie Xenon, Sportlenkrad, usw.


    ---


    BMW E92 (VFL)
    Motor: bevorzugt 330xdA oder 335d (Hauptsache 6-Zyliner-Diesel)
    Baujahr: ab 2007
    Kilometer: Unter 100.000 km
    Preis: Bis 27.000,00 Euro
    Farbe (bevorzugt): 1. Rubinschwarz metallic, Azuritschwarz metallic, Carbonschwarz metallic, Karmesinrot uni, 2. Montegoblau metallic, andere Individualfarben, 3. restliche Farben (bis auf grün - müsste foliert werden)


    Must Have:


    Klimaautomatik (534)
    Multifunktion für Lenkrad (249)
    Navigationssystem Professional (609)
    Park Distance Control (PDC) hinten (507)
    HiFi-System Professional LOGIC7 (677)
    (falls damals schon verfügbar: BMW Individual High End Audiosystem (S0752) oder Harman Kadon Surround Sound System (S0688)
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (494)


    Wäre schön:


    Automatic-Getriebe (205)
    Leder Dakota Korallrot
    Dachhimmel anthrazit (775) (notfalls auf teilweise anthrazit umbauen: Leuchten, Griffe, etc.)
    M Sportpaket
    Ablagenpaket (493)
    Außenspiegelpaket (313)
    Lichtpaket (563)
    Modellschriftzug – Entfall (320)
    Adaptives Kurvenlicht (524)
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (544) / Geschwindigkeitsregelung, Aktive (541)
    Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen für Lenkrad (2XA)
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten (508)
    Shadow Line, hochglänzend (760)
    TV-Funktion (601)
    Sonnenschutzverglasung (761)


    Nachträgliches Tuning (außer siehe Must Have / Wäre schön):


    BMW E92 M-Paket (Schürzen) (falls kein M-Sportpaket ab Werk)
    BMW E92 Performance Carbon-Spoilerschwert
    BMW E92 Performance M-Diffusor
    BMW E92 Performance Carbon-Heckspoiler
    BMW E92 Performance Nieren
    BMW E92 Performance Alu-Domstrebe
    BMW E92 Performance Wahlhebel / Schaltknauf
    BMW E92 Performance Handbremsgriff
    KW Street Comfort Gewindefahrwerk
    =MANSORY= / AC Schnitzer Sportlenkrad
    =MANSORY= / AC Schnitzer silbernes Carbon Dekorleisten
    Recaro Sportster CS mit Sitzheizung und Airbag / BMW Performance-Sitze
    Reuter / Eisenmann Sportendschalldämpfer
    Scheiben folieren, falls keine abgedunkelten Scheiben ab Werk (CFC)


    ---


    Vielen Dank!

  • Huhu also mit den Must Haves glaube ich nicht dran das du einen Wagen unter 27k findest.Logic 7 wird selten genommen und wenn dann meist nachdem schon alles andere drin war,also wird der Wagen die anderen Extras wie Leder und M Paket haben und deutlich mehr kosten.
    Vielleicht solltest du hier über eine Nachrüstung nachdenken und dich auf den Rest konzentrieren.Das Ablagenpaket und das Außenspiegelpaket wäre mir hier deutlich wichtiger.Beides absolute Must Haves für so ein Auto.Elektrisch Verstellbare Sitze würde ich vielleicht auch noch in erwägung ziehen.Ich wills nicht mehr missen.

  • Ablagenpaket ist schon cool, habe ich ja bereits in meinem E90.


    M-Paket wäre ich auch bereits nachzurüsten, daher steht es nochmals unter Tuning.


    Habe auch kein Problem, wenn es ein 325d wird, aber dieser eine gute Ausstattung hat. Für mich ist ja die Automatik und Leder schon fast Pflicht.

  • aktivlenkung wäre noch was feines ;) fährt sich dann wie ein gokart :D


    so sachen wie ablagepaket, raucherpaket und m-aerodynamikpaket kann man ratz fatz nachrüsten. allerdings ne gescheite audio-anlage und m-fahrwerk is da shon komplizierter.

  • Es wird schon schwer sein einen zu finden, der die gewünschte Lackierung hat... Individual Lacke sind ja nicht sonderlich verbreitet...

  • Leder kann man auch günstig nachrüsten und auch der 325d macht riesig Spaß.Probleme sehe ich nur beim Logic 7,habe ich noch nie in der Preisklasse gefunden.
    Habe nur einen mit Logic 7 gefunden und das bei nem dubiosen Händler und zuviele km:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1

  • Ich will meine Aktivlenkung auch nicht mehr missen aber das macht die suche noch schwieriger.
    Um das Ablagenpaket nachzurüsten darfste das ganze Cockpit austauschen und das findest du einfach?
    Da ist das M Fahrwerk deutlich einfach nachzurüsten.Und es gibt wirklich vernünftige Audio nachrüstsysteme wenn mal kein Logic 7 bei Ebay zu finden ist.


    EDIT: Hast du mal das Hifisystem gehört?Das ist schon ne deutliche Verbesserung zur Serie und vielleicht reicht dir das ja auch aus.Zumindest macht es die suche dann einfacher

  • Lackierung bevorzuge ich nur die ganzen Individualsachen. So lange das Auto nicht grün oder pink ist, ist es mir egal. Mein 08/15 Soundsystem war grauenhaft. Will einfach nicht noch mal so viel investieren. Sollte quasi fertig sein. M-Fahrwerk ist mir ebenfalls egal, da eh das KW Street Comfort rein kommt.


    Ein Freund hat das Logic 7 in seinem 5er. Klingt schon spitze. Das normale kenne ich nicht.