Welcher Subwoofer für das Alpine System von BMW?

• Guten Morgen :)

Ich habe in meinem E90 (mit Navi Profesional) das Soudsystem ALPINE von BMW nachgerüstet, finde es auch vom klang her sehr gut. Nur am Bass könnte etwas mehr dahinter sein!!! ;)

Da jetzt mein einer Woofer unter dem Sitz kaputt ist, möchte ich mir neue Subwoofer kaufen. allerdings kann ich mich nicht entscheiden und weis selber nicht, welche Subwoofer für mein Nachgerüstetes ALPINE System gut geeignet ist. Das der Bass druck und Klang sich gut anhört.

Reichen da die Woofer von Audio System AX 08 vollkommen aus?

oder sollte ich gleich auf die SWS-8 zugreifen?

Kann ich die Endstufe von Alpine weiter nutzen? oder muss ich dann auch ne andere Endstufe kaufen um überhaupt die Woofer antreiben zu können?

Mfg Jannis

• Moijn Jannis.
    Ist natürlich nicht das Optimum Alpine plus etwa anderes, doch um alles weiter verwenden zu können, haben wir auch schon die AS-Woofer plus separate Endstufe eingesetzt. Die SWS passen hier nicht wirklich, sind erheblich teurer und benötigen die stabilere Endstufe.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Aha..... okey....

und welche endstufe brauchte ich dann? und wie kann ich die dann zum meinen alpine mit anschließen um die woofer zu betreiben?

oder ist es sinvoller mein komplettes audio system rauszuschmeisen und ne komplette anlage neu zu instalieren... wichtig ist das es ordentlich und sauber aussehen soll bzw.... sollten die endstufen nicht sichtbar sein......

vielleucht könntest mir ja was gutes anbieten?

mfg jannis

• Hi Jannis.
    Ist natürlich immer eine Kostenfrage. Nur als Ergänzung des bestehenden Systems reicht sicher ein Hertz EP2. Solltest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden das System komplett zu tauschen, wirst Du sicher noch einen ordentlichen Preis für das Alpine bekommen können. Unsichtbar kann alles auf jeden Fall bleiben. Kannst mir ja einmal eine PN schreiben.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.