Bilstein B14 oder KW Variante 1 (AP/DTS) im Vergleich zum M-Fahrwerk

• wir reden aber vom KW1, nicht von der Var.3, welche du ja in allen lagen einstellen kannst.

wie gesagt, hab nie n KW var.1 gefahren, daher kann ich nur das sagen was ich von KW fahrern gehört habe.

KW1 habe ich im Mini Cooper S :love: und da ist es auch nicht härter als Serie :D

Gruß

Jürgen

• Also mich würde der Unterschied zwischen AP und DTS auch brennend interessieren, da ich mir höchstwarscheinlich auch ein Gewinde holen werde. Mich würde auch interessieren ob das AP/DTS härter ist als das M-Fahrwerk. An sich ist das M-Fahrwerk ja nicht schlecht nur es ist in manchen Situationen zu hart und in manchen wiedrrum zu weich.

Gruß Tommy

• KW1 habe ich im Mini Cooper S :love: und da ist es auch nicht härter als Serie :D

Gruß

Jürgen

hahaha n Cooper S ist ja auch von werk aus bockhart! ;) (hatte selbst auch einen)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Vielen Dank für eure Antworten :!::)

Robmaster
    Gibts hier irgendwo Bilder von deinem 3er?

franzensepp
    Nach den Berichten im Internet sind KW Variante 1 Basic sowie das AP und das DTS SX Gewinde baugleich.

E92RED
    Nett, dass du dich trotz unseres vorangegangenen Schriftwechsels beteiligst.:thumbup: Diesmal hast du dich ja sogar zu der Aussage hinreissen lassen, dass das B14 hart ist.8) Obwohl Robmaster das nun wieder anders empfindet. Aber sein B14 ist ja wohl auch nicht so weit runtergeschraubt. Auf der anderen Seite soll die Härte bei den Gewindefahrwerken doch eigentlich relativ unabhängig von der Tieferlegung sein. Wieviel tiefer ist deiner denn? Hast du zufällig die Maße Unterkante Kotflügel zur Radnabenmitte? Weisst du wieviel Restfederwege du jetzt noch hast? Und verstehe ich dich richtig, du würdest mir zum "billigeren KW/APS/DTS-Fahrwerk" raten, weil es komfortabler ist?

@luxdelux
    Kannst du deine Erfahrungen mit dem DTS Fahrwerk mal im Vergleich zum M-Fahrwerk schildern?

Masia
    Melde dich doch bitte in diesem Thread nochmal, wenn du die Probefahrt hinter dir hast, und schildere deine Eindrücke. Wäre klasse. Achso, der Forenuser "Dommsau" hatte Probleme mit dem H+R Gewindefahrwerk. Wird dich vielleicht interessieren, bevor du dieses bestellst. Musst mal die Suchfunktion aktivieren...

Weitere Erfahrungen sind äußerst willkommen... ;)

• Würde an deiner Stelle von H&R die Finger lassen. Bei mir waren die hinteren Dämpfer nach nicht mal 10.000 km durch. :thumbdown:

• Bin mir auch noch nicht schlüssig welches Fahrwerk ich mir kaufe hab da zwei Favoriten.
    http://www.n2o-tuning.com/k-sp…e93-bj-ab-01-05/a-700108/
    http://www.n2o-tuning.com/spax…ng-e91-bj-09-05/a-900321/
    Hab in meinem Cabrio schon ein Härteverstellbares verbaut.

• in den nächsten tagen kann ich mich hier auch beteiligen ;)

bin gerade dabei das bilstein b14 einzubauen. hatte davor das m-fahrwerk.

in den nächsten tagen kann ich mich hier auch beteiligen ;)

bin gerade dabei das bilstein b14 einzubauen. hatte davor das m-fahrwerk.

Das wäre klasse :!: