Bilstein B14 oder KW Variante 1 (AP/DTS) im Vergleich zum M-Fahrwerk

  • Ich habe auch das AP-Fahrwerk drin und kann deine Ansicht nur bestätigen... ist aber das erste Gewindefahrwerk was ich fahre.


    Es ist wirklich sehr hart... für mich schon zu hart, daher bin ich am überlegen es wieder rauszuschmeissen....


    EDIT:
    habe gerade gelesen, dass man irgendwelche orangen Puffer kürzen sollte?!
    Weiss da jmd näheres?!

  • Wenn du die Puffer kürzt werden sie zwar später anschlagen, aber dafür umso härter.


    Außerdem: Wenn sich der Komfort durch gekürzte Anschlagpuffer bessert ist das ein
    eindeutiges Zeichen dafür, dass man ein Gewinde zu tief eingestellt hat !! Die Lösung
    liegt also auf der Hand: höher drehen !! Denn ganz offensichtlich reicht der Einfeder-
    weg nicht aus.


    Mein Rat: Nicht an den Symptomen herumdoktorn, sondern die Ursache beseitigen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Hallo, schreib extra mal hier rein.
    Ich habe mir gestern ein e92 330d geholt , der muss auf jedenfalls tiefer , zumindestens vorne :juhu:
    Hatte im e90 das Ap Gewinde drin, was mir aber aufgefallen ist das es gepoltert hat....
    Ich muss sagen das M Fahrwerk ist ganz okay nur würde ich gerne ein Gewinde haben was aber auch schön dämpft :whistling:
    Welches soll ich den kaufen eurer Meinung nach?