Innenraum Himmel Färben ???

• Was mir schon aufgefallen ist: BMW verlangt für die Extras den Preis den die Teile kosten.

Bsp. Hochglanz-Shadowline => kaufe ich mir alle Shadowline Teile bin ich bei dem Preis was dafür beim Neuwagen Aufpreis ist, hab aber nun alle alten Teile übrig

Das gleiche ist bei Dachhimmel-Anthrazit

• Was mir schon aufgefallen ist: BMW verlangt für die Extras den Preis den die Teile kosten.

Bsp. Hochglanz-Shadowline => kaufe ich mir alle Shadowline Teile bin ich bei dem Preis was dafür beim Neuwagen Aufpreis ist, hab aber nun alle alten Teile übrig

Das gleiche ist bei Dachhimmel-Anthrazit

Der Dachhimmel in Anthrazit kostet beispielsweise beim e92 240,- Euro Aufpreis.
    Wenn Du nachträglich wechselst, kosten die benötigten Teile gut das Doppelte.

• wen es interessiert.. ...mein Sattler meint dass die Kosten für das beziehen des Himmels ca. bei 800€ liegen ohne Sonderwünsche... ...zusätzlich braucht man aber noch alle schwarzen Anbauteile.

Sowie die Sonnenblenden, die allein liegen bei ca. 110€

Meine Empfehlung für alle die den himmel beziehen lassen:
    Anbauteile kaufen
    B-Säulen kaufen, da hier der Gurtaustritt ist
    Sonnenblenden kaufen und neu beziehen lassen
    Arbeitszeit beim Sattler den Himmel beziehen lassen und das Himmelmaterial bei ihm kaufen
    Alle anderen Teile A,B,C -Säule Material selbst besorgen und selbst beziehen.

Hier kommt das besten Kosten-Nutzen-Verhältnis raus und man kann beim Himmel reklamieren, wenn er den runter kommt.

So werd ich es machen!

• Der Dachhimmel in Anthrazit kostet beispielsweise beim e92 240,- Euro Aufpreis.
    Wenn Du nachträglich wechselst, kosten die benötigten Teile gut das Doppelte.

Echt so günstig? hm, da hatte ich ne andere Zahl im Kopf...

• Echt so günstig? hm, da hatte ich ne andere Zahl im Kopf...

Aber Du hast natürlich trotzdem recht, dass die Preisgestaltung eigenartig ist,
    da die Himmel als Ersatzteil in jeder Farbe gleich teuer sind.

• Ich würde ihn mit Schwarzmatt fürs Auto aus der Dose lackieren, hab ich bereits bei mehreren Dachhimmeln gemacht, sieht gut aus und fühlt sich nur ein wenig härter an wie vorher.

• Ich würde ihn mit Schwarzmatt fürs Auto aus der Dose lackieren, hab ich bereits bei mehreren Dachhimmeln gemacht, sieht gut aus und fühlt sich nur ein wenig härter an wie vorher.

da möcht ich dann aber ein foto sehen......... :huh:

• Das kannste vielleicht bei nem Golf 2 machen aber doch bitte nicht bei nem Bmw X(
    Wunderst dich nach nen paar Monaten wenn dir die Farbe abbröckelt ^^ Naja haste dann halt Sternenhimmel ;)