Von Ersparnis kann man nicht reden, dadurch dass der Sprit min. 10 Cent teurer ist, spart man sich ja mal gar nichts!

Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8
-
-
Meint ihr wirklich das dieser "Premium Sprit" besser ist?
Habe in diversen Autosendungen gesehen das sie kein Unterschied machen zu denn normalen Diesel?! -
Ich find die Ölkonzerne richtig schlau.
Die bieten einfach den "alten" Diesel ohne Biodieselzusatz für mehr an und versprechen bessere Leistung, Verbrauch und Verbrennung und verlangen dafür kräftig aufschlag.
Das ist ungefähr so, als ob dem Wirt vorgeschrieben wird das Schnitzel auch mit Pfefferminzsoße anzubieten, was er auch macht, aber für 3EUR mehr gibt es das ganze auch ohne und alle freuen sich drüber.
Göran
-
leute wo zu fährt ihr diesel, wenn ich an der tanke das teuere tankt
dann kann ich kleich den 330i kaufen und benzin tanken.
klar er läuft im winter bischen schlechter am anfang mit B7 diesel, aber rapsöl rußt weniger als normaler diesel und somit kann es dem filter nicht mehr schaden anrichten. wir haben damals bei meinem arbeitskollegen 100% Rapsöl (opel emega 2,5TDI BMW maschine) im sommer gefahren und es kamm aus dem Pott nicht eine wolke und vorher immer wieder. der geruch war nur komisch
Leistungszuwachs und Spirtersparnis bekommt man bei Ultimate eh nicht, warum den auchDeswegen kommt der Super Ultimate augenwischereihsprit nicht in mein Tank.
-
Ich habe letzte Woche V-Power Diesel für 90,- Euro getankt, zusätzlich kam noch eine Dose Liqui Moly Super Diesel Additiv hinzu.
Ich hänge an meiner alten Kiste, mir Wurscht wenn ich da einmal pro Monat, zwischen den normalen Tankfüllungen,
was vernünftiges (altes+teuer) tanke.
Hauptsache er bekommt nicht nur den Bio Scheiss! -
also ich tanke auch nur noch das Ultimate, aber nur weil dort kein Bio-Dreck drin ist.
Bei meinem alten Benz (W203) hat es die Spritleitungen von dem Bio-Müll zersetzt.
Wurde zwar kostenlos von Mercedes ersetzt, aber so 5 bis 10 Liter Diesel hab ich damals unbewusst über die A5 verteilt. -
also ich hab letzten Monat zum ersten mal Ultimate getankt, weil ich Probleme mit dem DPF hatte. Was mir direkt positiv aufgefallen ist das er ruhiger läuft und das der Endtopf bzw die Abgase an Temperatur zugenommen haben und das deutlich. Was wiederum auch eine höhere Temperatur am DPF zur Folge hat und dass wiederum die geringere Zusetzung von ihm. Soviel zur Theorie, in der Praxis wird es sich noch rausstellen ob es wirklich hilft. Das andere ist mir jedoch schon positiv aufgefallen und es stinkt nicht so schlimm beim tanken:) . Außerdem sind es pro Tankfüllung gerade mal 6€ mehr. Wenn ich es mir dadurch erspare einen erneuerten/neuen DPF zu kaufen, mach ich das lieber so.
Gruß
-
Ähnliches erlebniss, habe letzte Woche den Tank leer gefahren und seit dem Aral Ultimate Diesel drin, hab das Gefühl das er ruhiger läuft, und spritziger ist bei der Gasannahme,
Hab jetzt damit 300 KM runter, laut Restweitenanzige komme ich aber ned weiter als mitn Normalen Diesel, na ja mal schauen, ich test das etz mal 2 - 3 Tankfüllungen und wenns vom Verbrauch ned weniger wird kommt wieder normaler rein... -
Habe ich schon zigmal gesagt - Aral Ultimate
Full Pull
-
Ich find die Ölkonzerne richtig schlau.
Die bieten einfach den "alten" Diesel ohne Biodieselzusatz für mehr an und versprechen bessere Leistung, Verbrauch und Verbrennung und verlangen dafür kräftig aufschlag.
Das ist ungefähr so, als ob dem Wirt vorgeschrieben wird das Schnitzel auch mit Pfefferminzsoße anzubieten, was er auch macht, aber für 3EUR mehr gibt es das ganze auch ohne und alle freuen sich drüber.
Schöner Vergleich, den merke ich mir. Ich hoffe, Du verlangst keine Lizenzgebühren dafür