Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8


  • Woran machst du den Midnerverbauch fest? Überprüft auf eine komplette Tankfüllung?? Das der Motor ggf. etwas besser klingt und mit sehr viel Glück etwas besser zieht, mag ich gern glauben. Aber weniger Verbrauch, hmmmmmm. Ich habs heute mal drauf ankommen lassen mit normalem Diesel und bin meine normale Arbeitsstrecke mal richtig ruhig und sehr vorrausschauend gefahren. Und siehe da 5,4 Liter Verbrauch auf die gesammte Strecke wo ich sonst 6,7 bis 7,4 Liter brauche mit nem 325D. Ganz ehrlich wenn ich jeden Tag soo fahren würde und das Ultimate dann noch 0,2 bis 0,5 Liter Ersparniß bringt, müßte ich mich bei BMW beschweren, weil er viel zu wenig verbraucht.....


    ;):D

  • Danke Denny für deine Ausführungen ;)


    Ich hab mal bei TOTAL direkt nach gefragt, ob da nach wie vor Biodiesel drin ist! Hier die Antwort!

    Somit wohl ein Griff ins Klo :thumbdown:

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Danke Denny für deine Ausführungen ;)


    Ich hab mal bei TOTAL direkt nach gefragt, ob da nach wie vor Biodiesel drin ist! Hier die Antwort!

    Somit wohl ein Griff ins Klo :thumbdown:


    :dito: Aber voll!!! X-P
    Da kann ich auch das normale tanken und die 5Cent der Kassenfrau schenken.


    Aral 0% Biodiesel, wenn du mal in die Sichtblase für Blasenfreies Zapfen schaust erkennst du nicht ob du Benzin oder Diesel tankst, ist beides voll klar!

  • Soo ich habs am WE mal gewagt und Ultimate drin.


    Erfahrungen nach 150km:


    Ruhigerer Motorlauf ! = hmm das nen 6ender der läuft eh schon ruhig, also ich kann nicht wirklich einen unterschied hören/fühlen.


    Weniger Kraftstoffverbrauch ! = kann ich derzeit nicht genau beantworten, lieber die gesammte Tankfüllung abwarten. Beründung kommt jetzt...


    Mehr Leistung ! = Ob er mehr Leistung hat, will ich jetzt nicht beschwören, jedoch stelle ich fest, das er untenrum noch besser geht wie sonst. Gerade der 25d geht ja schon wirklich sehr gut ab ca. 1300 Umdrehungen und ich finde das ist jetzt noch etwas besser geworden. Er dreht noch williger hoch, wirkt dabei aber weniger angestrengt. Weil er sich besser anfühlte, habe ich ihn heute Morgen auch etwas derber angepackt und auch im Bereich 200- 230 ( laut Tacho ) geht er gefühlt etwas besser. Ich werde jetzt die nächste Zeit mal testen ob ich vom Verbrauch her auch noch weiter runter komme.

  • habe meinen seit februar und es ist mein erster diesel.
    ultimate tanke ich etwa seit märz dauerhaft und bin begeistert:
    tanken ohne lappen oder handschuhe!! sehr geil.


    besseren lauf oder minderverbrauch konnte ich nicht feststellen aber die sauberen hände sinds mir wert.
    werde allerdings noch zusätzlich mit 2T-öl experimentieren und das dann vielleicht nochmal mit billigdiesel vergleichen.

  • 12000km, davon 7000 mit Ultimate Diesel und 5000 mit normal Diesel


    Ergebnis:
    7,10 l/100km Ultimate Diesel
    7,42 l/100km Normal Diesel


    Bei 10ct Differenz pro Liter, habe ich z.Zt. insgesamt ca 30€ mehr bezahlt für das Tanken des Ultimate Diesels.


    Vorteil: Ruhigerer Motorlauf, Weniger Verbrauch, Subjektiv höhere Leistung.

  • Fazit: Das einzige was an diesem Sprit besonders ist, ist dass die Ölkonzerne dank euch jetzt noch mehr Geld verdienen


    Hallo Noob,


    ich habe mir jetzt diesen Test mal angeschaut. Generell sind solche Eigentest sowieso nix, weil uns als normal Sterbliche anderweitige Testgeräte wie Laptop usw. fehlen. Wir können nur voll Tanken, Leerfahren und wieder Volltanken und dann rechnen. Das bringt auch fehler mkit sich.
    Manche gehen danach, manche verlassen sich auf die Werte die der BC ausspuckt.
    Im Endeffekt sind weniger Verbrauch, Bessere Beschleunigung und ein ruhigerer Motor auch nur Wünschenswert. Bei dem einen geht es und bei dem anderen nicht.
    Viele hier haben einen Minderverbrauch!
    Viele hier haben das bessere Beschleunigen und den ruhigeren Motor!
    Aber was immer bleibt ist das nun mal der Ultimate KEIN BIODIESEL enthält. Und das ist mir auch wichtig.


    Ich habe auch einiges bemerkt was ich auch schon geschrieben habe. Ich fahre die 10 Cent fast wieder raus und habe besseren Diesel ohne stinkende Hände im Tank. :thumbsup: