Bewertung 320D 163PS

• Also, ich finde den Preis mit der Ausstattung angemessen.............hat ja fast alles.

Die Katze im Sack würde ich auf keinen Fall kaufen. Klar, mal eben 200 km für ne Probefahrt ist happig..............andererseits möglicherweise gut investiert. Der Händler wird sich kaum auf ein Vielleicht einlassen. Wenn er selbst von der Qualität seines Angebots überzeugt ist, machte er´s vielleicht. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Zeitgenossen mit Wahrnehmungsstörungen gibt, die alles anpreisen und danach, wenn sie mit diversen Unzulänglichkeiten am Fahrzeug konfrontiert werden, mit der Antwort: "Ist mir noch gar nicht aufgefallen" ankommen, deshalb: Hinfahren, Angucken, Probefahren. Wenn der Wagen vom Händler vorbereitet wird und Du ihn doch nicht nimmst, bist Du ja auch umsonst hingefahren.

Vielleicht gibt´s die Möglichket ihn zu befragen, ob er bei Kaufabschluß das Auto zu Dir überführen kann, es gibt einige Studenten, die für ein paar Euro sowas machen, ich kenne selbst einen Händler der für einen Hunni Autos aus dem benachbarten Ausland überführen läßt....klappt gut.

• Ist das denn für einen Händler so ein großer Aufwand, den Wagen zur Übergabe fertig zu machen? Die müssen doch nur die Papiere und Schlüssel zusammen kramen!? Oder machen die die ganze Premium-Service Action erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist? Hab heute auch eine Rückmeldung bekommen, dass ich einen Wagen in 10 Tagen abholen könnte. Nicht das ich die nicht hätte (obwohl ich in der Zwischenzeit B-Corsa fahren muss/darf), aber ich frage mich, wofür die so lange brauchen!?

• Ok, noch ein Wagen. Ich glaube, dass könnte aber der letzte sein mit dem ich euch hier auf den Keks gehe :) Habe für den Preis noch nix vergleichbares vom freundlichen gefunden. Seht ihr das anders, oder hab ich was wichtiges übersehen? Daten:

EZ 09/2007
    106.680 km
    130 kW (177 PS)
    Automatik
    Schwarz metallic
    innen Stoff (Leder ist für mich nicht so wichtig)

Leichtmetallräder Sternspeiche 155, Advantage Paket, Dachreling, Lichtpaket, Panorama-Glasdach elektrisch, Schiebedach, Ablagenpaket, Armauflage vorn verschiebbar, Bordcomputer, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Raucherpaket, Tempomat, Servolenkung
    BMW Assist, Comfort Paket, Fernlichtassistent, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, Park Distance Control (PDC) hinten, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Servotronic, Sitzheizung vorn, Xenonscheinwerfer
    BMW Online, BMW TeleServices, CD-Wechsler 6-fach, HiFi-Lautsprechersystem, Navigationssystem Business (mit Kartendarstellung), Radio Business CD, Steuerung BMW TeleServices

Preis 17500 nicht verhandelbar.

Der Wagen hat alle meine Must-Haves (Xenon, Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung, Advantage, Comfort) und noch ne ganze Menge Nice-To-Haves. Das ganze mit der neueren Maschine, BMW Premium Selection und 1 Jahr EuroPlus und zu nem guten Kurs, oder? Einziges Problem: 300km Anreise. Kann man BPS Autos ungesehen kaufen? Nach der Toyota Pleite aus dem ersten Beitrag in diesem Thread bin ich etwas skeptisch geworden was Internet-Angebote angeht. Ausstattung kann man sich ja vorher zusichern lassen, aber was ist z.B. mit dem Lack? Kann man da bei BPS sicher sein, dass der in Ordnung ist?

• wow...ok der klingt super...! da seh ich momentan kein Nachteil!

Haste nen Link?

• Der hatte mir nur so ein Expose geschickt. Leider war der Wagen noch reserviert und wie zu vermuten war, leider auch anderweitig verkauft. Wäre natürlich schön gewesen. Ist ziemlich schwer Kandidaten zu finden. Ich hab noch einen, der ist fast identisch. Schaltwagen statt Automatik, grau statt schwarz, aber sonst identisch. Hat allerdings einen "instand gesetzten Karosserieschaden"!? Was ist davon zu halten, wenn ein BMW Händler das schreibt und der Wagen trotzdem Premium Selection hat? Kann man den dann trotzdem kaufen? Das "Unfallwagen" schleppt man ja immer mit, wenn man den mal weiterverkaufen möchte!?

• Meiner hat auch einen instandgesetzten Karosserieschaden.War allerdings nur ein Kratzer auf der Fahrertüre,die dann bei BMW beilackiert wurde.Hängt also davon ab,was gemacht wurde und wie hoch der Schaden war,obs für den Kauf von Belang ist.
    Einen Wagen mit starkem Heck oder Frontschaden würde ich nicht kaufen.Das schleppt man immer mit sich rum,vor Allem beim Wiederverkauf.Musst du dich also schlau machen,was da genau der Schaden war,wenns für dich ausschlaggebend ist.
    Meiner hat auch die Premium Selection trotz dieses Schadens,der in meinen Augen auch kein wirklicher Unfallschaden ist.

• Ich finde den etwas zu teuer nach meinem geschmack

Such mal bitte einen mit 177er Maschine und der Ausstattung, vom BMW Händler mit Premium Selection der auch nur 1 Euro günstiger ist. Wenn ich den dann bekomme zahl ich Dir die Differenz zu den 17500 ;)

• zu Beitrag 65 kam heute die Reaktion vom Verkäufer:

Zitat

Über den Vorschaden kann ich nur weitergeben, dass es sich um ca. 3.700,- € handelt u. er repariert ist.

Kann das sein!? Naja, und 17.900 als besten Angebot. Fällt dann wohl auch flach. Wer hätte gedacht, dass es so schwer wird ein neues Auto zu finden :)

• So, ich hab es dann auch endlich geschafft und die Bestellung für einen 320er unterschrieben. Kann ihn nächsten Donnerstag in Frankfurt abholen. Schon mal vielen Dank an alle, die hier beratend zur Seite standen. Geworden ist es dann das folgende Model:

EZ: 09/2007
    PS: 177
    KM: 103.000

0A35 monacoblau metallic
    FFAT Stoff/Lederkombin. anthrazit
    Ausstattung :
    01CC Auto Start Stop Funktion
    01CD Brake Energy Regeneration
    02HB BMW LM-Rad Radialspeiche 160
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0255 Sport-Lederlenkrad
    03AC Anhängerkupplung schwenkbar
    0320 Modellschriftzug (Entfall)
    0322 Komfortzugang
    0386 Dachreling
    04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    0418 Gepäckraumpaket
    0430 Innen/Außenspiegel automatischabblendend
    0459 Sitzverstellung elektr./Memoryf. Fahrers
    0481 Sportsitze für Fahrer/Beifahr.
    0488 Lordosenstütze Fahrer/Beif.
    0493 Ablagepaket
    05AC Fernlichtassistent
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0520 Nebelscheinwerfer
    0521 Regensensor mit Fahrlichtaut.
    0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0534 Klimaautomatik
    0540 Geschwindigkeitsregelung
    0563 Lichtpaket
    06AA BMW TeleServices
    0609 Navigationssystem Professional
    0612 BMW Assist
    0616 BMW Online: Online-Plattform
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorb.Bluetooth
    0735 Basic Package
    07R7 Innovationspaket
    09BF Navigation Package

Preis 18.600

Wagen ist Premium Selection und natürlich 1 Jahr EuroPlus. Muss ich bei der Abholung noch auf was besonderes achten?