Quietschen vorne rechts bei langsamer Fahrt

  • hallo,
    ich hab ein ähnliches problem..


    unzwar quietscht es bei mir (ich glaube vorn) wenn ich länger fahre, ab 20km oder so.. es wird mit der zeit auch immer lauter so das der vorder- sowie hintermann es im auto gut hört! was mir aber auch aufgefallen ist wenn ich eine rechts kurve fahre hört es auf! beim bremsen hört es auf, quietscht aber manchmal auch ein wenig... km-stand ist 55.000 ... ich hab echt kein plan...


    fahrwerk wurde auch nicht geändert!

  • Hi Counterslash,


    aus eigenere Erfahrung weiss ich jetzt, dass man innen die Geräusche oft nur schlecht lokalisieren kann. Ich dachte auch, es sei bei mir vorne, erst als der MEchaniker dann nebenan mitgelaufen ist war klar, dass es von hinten kommt. Bei mir wurde es auch mit zunehmender Strecke und zunehmender Temperatur der Bremsen extremer. Prüfe mal, ob nach längerer Fahrt eines der Räder bei dir merklich wärmer wird.

  • danke!
    das werd ich mal tun.. was ich bloß komisch finde, ist das ich in die linkskurve fahre das geräusch in dem moment weg ist...

  • Hallo zusammen,


    ich hole das Thema einfach nochmal hoch. Seit ca. 4 Wochen quietscht beim BMW wenn ich über unebenheiten fahre bzw. auch wenn ich die Türen zu mache (Egal welche..) Federn hab ich bereits geprüft die quietschen nicht. Es quietscht irgendwas vorne links hinter dem Scheinwerfer hab aber ka was das sein könnte.


    Mir ist vor 4 Wochen ein Motorradfahrer reingefahren worauf meiner dann beim :) war und Repariert wurde. Weiß einer Zufällig was das noch seien könnte? Hab jetzt erstmal einen Termin für den 27.3 bekommen da mein :) viele Fehler bei der Reparatur gemacht hatte bzw übersehen hat. (Spaltmaße, Lenkrad quietscht ebenfalls immer noch, Kabel liegen lose herum usw. :cursing: )