...
Felgenfrage bzgl. Advan RS 19 bzw. 20 Zoll!
-
-
und weil ich so lieb bin
hab ich mal bei ein paar Händlern nachgefragt was die so kosten
eine Antwort hab ich grad bekommen, auf ein paar wart ich noch
Antwort von Neweraparts http://www.neweraparts.com/Def…ductID=508&Language=de-DE
8,5x19 ET32 10x19ET20
£2023.84
£ 458.18
----------
£2484.02
~€2870
+Steuer und Zoll zahlt sich das leider nicht so wirklich aus, obowhl da schon 20% Rabatt drauf sindNaja ... Zoll fällt schon mal immer weg - GB ist EU-Land ... es kommt nichts mehr dazu, wenn man als Privatperson selbst in GB kauft. Du zahlst die britische Steuer und damit ist es für Dich erledigt ... anders ist es nur, wenn ein deutscher Händler für Dich mit USt.Id-Nr. in GB kauft - für ihn USt.-frei - muß er beim Verkauf an Dich aber die deutsche USt. draufschlagen!
Schön wäre es, wenns ein GB-Festigkeitsgutachten gäbe ... laut meinem Tuner ist mit einen EU-Festigkeitsgutachten eine Einzelabnahme kein Problem.Uli_HH
-
Ist eine Abnahme der RS in D überhaupt irgendwie möglich?
-
...
-
Ist eine Abnahme der RS in D überhaupt irgendwie möglich?
Die Firma QAS hat mir gemailt, dass sie Advans Beschaffen und eintragen können - natürlich nur bei sich im Hause!
Der TÜVer von meinem Haustuner hat gesagt, dass er Felgen per Einzelabnahme eintragen würde, wenn für die Felge ein EU-Festigkeitsgutachten vorliegen würde - aus welchem EU-Land sei dabei egal.
Uli_HH
-
ok vielleicht verwirrt die Pfund angabe ein wenig, hätte ich dazu schreiben sollen.
Der Shop sitzt in Japan und verschickt auch von dort, sie haben aber ein Britisches Bankkonto.
Hab dort schon paar mal was gekauft... schade kurzfristig keimte Hoffnung auf! Das die aus Japan versenden, sieht man aber wirklich erst auf den dritten Blick
Uli_HH
-
Und wenn man die Felgen aus den Staaten importiert ist ja kein Gutachten dabei. Kann denn in einem solchen Fall überhaupt irgendwie an ein Gutachten kommen? Oder würde QAS das vielleicht machen, auch wenn die Felge nicht bei denen gekauft wurde? Eher nicht, wa?
-
sieht doch aus wie 20 Zoll
für mich sehen die aus wie 19"... -
Hab gerade ne Seite gefunden mit sehr viele Felgen zum kaufen
Der Satz Advan RS 19x8,5 und 19x9,5 mit wählbarer ET und Farbwahl für umgerechnet 2100€Aber in Deutschland wohl eher kompliziert eingetragen zu bekommen, da kein Gutachten dabei ist.
Wer Intresse hat, hier die Seite: Ich bin ein Link, klick mich sanft
-
Hab gerade ne Seite gefunden mit sehr viele Felgen zum kaufen
Der Satz Advan RS 19x8,5 und 19x9,5 mit wählbarer ET und Farbwahl für umgerechnet 2100€Aber in Deutschland wohl eher kompliziert eingetragen zu bekommen, da kein Gutachten dabei ist.
Wer Intresse hat, hier die Seite: Ich bin ein Link, klick mich sanft
Danke für den Link ... war auch schon auf der Seite und habe ich über die dortigen Preise in Vergleich zu hier aufgeregt ... allerdings würden bei einem Kauf in den USA noch Transport, Zoll und Märchensteuer dazukommen ... dann liegst Du auch da bei ~ 3.000 Euronen