Kaufberatung, BMW 325d, E91, Update 05.05 ^^ der 3er ist gefunden...

• Maxi hat vollkommen Recht ;)

Der 35er hat jetzt alles was ich gerne wollte. M-Paket, Navi Prof., Sportsitze, Vollleder etc.

Klar, mit den 20k bin ich nicht hingekommen, aber das was ich jetzt mehr bezahle, rechtfertigt das auf jeden Fall. Steht meiner Meinung nach nicht in Relation zu den anderen.

Und deiner 25er klingt nicht mehr gut???

• Ich habe wie du ja weißt mehr nach Ausstattung gekauft ( Sitze vs. Rücken zb. ) ! NACKTE 30er oder 35er gab es einige aber die haben mich 0 angemacht. Ich habe mir halt die Frage gestellt: " Werde ich mit dem Wagen auf Dauer ( 4-5 Jahre ) glücklich? " Und da eigentlich alle nur die Norm Sitze hatten. Habe ich diese Frage immer mit nein beantworten müßen und noch länger suchen war nicht drin ( leid war ich´s sowieso ). Mein Esel klingt garnicht mehr gut derzeit....!

Und ich denke mit meinem werde ich glücklich ( sofern er keine macken hat )...

Man kann da einfach nicht raten. Die Wünsche sind zu unterschiedlich. Beim 325i Cabrio vor 3 Jahren haben wir nur die nötigste Ausstattung genommen und den 25er Motor - hauptsache die Kiste geht einigermassen vorran. Natürlich waren Seriensitze, Serienfahrwerk, kein Tempomat etc nicht der Brüller und ich habe mir diese Sachen oft gewünscht, aber der Wagen fuhr dafür recht ordentlich. Beim 5er haben wir nun auf den 25d Motor verzichtet und dafür mehr Ausstattung genommen - und wie du weisst, bereuen wir das bitter....

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• kommt halt echt darauf an was man will, liebt man die spielerein in seinem auto oder eher den sound und das fahrgefühl. falls das budget zu beiden passt ist es halt perfekt. konnte mich leider nur für die ausstattung entscheiden, vorerst ;)

• Nein Nein, derzeit fahre ich NOCH einen alten Ford, meinen 25er bekomme ich am Dienstag :D

Ich habe halt seit einiger Zeit nix mehr in den Ford investiert fahre damit aber jeden Tag ca. 150 KM, und das is net soooo dolle. Mit klingen meine ich u.a. die Reifen, die Kupplung kommt mir die letzten Tage auch komisch vor ( vielleicht ist´s auch nur Einbildung und Vorfreude ).

PS: @ Opa auch wenn´s hier nicht rein gehört, habe gestern das Handbuch von meinem grob durchgelesen und zum Ende hin steh tdas JEDER BMW min 2000 KM " Eingefahren " werden muß. Das die Diesel nicht über 3k gedreht werden sollen und vor allem nicht Vollgaß *zwinker*! Und naja ich denke nen 5er 20d is nun wirklich arg Untermotorisiert. Auch wenn hier in der Gegend viele davon rum fahren. Und das hättest DU dir aber auch denken können :D! Is doch immer so wie manns macht macht manns verkehrt......Außer du kaufst genau das Mittelmaß mit einer sehr guten Ausstattung ( aber nicht Vollausstattung )!!! Ich für meinen Teil denke ich werde ne Zeit lang damit freude haben ( Daumen drück und auf Holz klopf )...

• Ende hin steh tdas JEDER BMW min 2000 KM " Eingefahren " werden muß. Das die Diesel nicht über 3k gedreht werden sollen und vor allem nicht Vollgaß *zwinker*!

ehrlich jetzt?? eieieieiei... :gruebel:

Ich habe gestern den Testbericht nochmal gelesen, auf den wir uns verlassen haben...also ich glaube der Tester war auf Mushrooms - deswegen kam dem das so schnell vor!

gruß Opa

• mein Mercer ist mit seinen 488 tausend auf der Uhr auch echt gut bedient... Aktuell steht er wieder, Düsen alle undicht, springt nicht mehr an. Typischen Krankheiten von den 220er CDI... aber er hat mir auch sehr viel Spaß bereitet und gute Dienste geleistet.

Aber der Ersatz ist ja absehbar :thumbsup: und ich freu mich riesig :)

• mein Mercer ist mit seinen 488 tausend auf der Uhr auch echt gut bedient... Aktuell steht er wieder, Düsen alle undicht, springt nicht mehr an. Typischen Krankheiten von den 220er CDI... aber er hat mir auch sehr viel Spaß bereitet und gute Dienste geleistet.

Aber der Ersatz ist ja absehbar :thumbsup: und ich freu mich riesig :)

Na DU wirst Spaß in den Backen haben mit dem 35d :D

Hatte den 220D mal als Sixt-Rental.... ich hätte den fast gepark und wäre mit dem Bus weitergefahren um schneller da zu sein :D

gruß Opa

• Am besten ist doch 25D für alle Tage und 35D für gute Tage ;)

SR

und ein 35i für die Großstadt bei Nacht :auto:

gruß Opa