TOP GEAR - Vergleichstest M3 CP vs. RS5 "on wet track conditions"!

• Der Spruch zum Sound des audi ist auch einfach zum ablachen:

So they using the planet resources to make changing gear sound nice.... i like that :D

:totlachen: Der Spruch war echt ein Brüller :totlachen:

Etwas habe ich aber im Video nicht ganz verstanden: Der M3 mit Frozen Grey Lackierung darf weder in die Waschanlage gefahren, noch poliert werden? Und wenn etwas Dreck am Lack ist, am besten gleich entfernen, damit dieser nicht für immer ruiniert ist? Wie bitteschön wird der denn lackschonend gereinigt? :spinn:

EDIT: die Szene war auch nicht schlecht, als der RS5 erst überholen konnte, als Stig rechts ranfuhr um ne zerklatschte Fliege vom Lack zu entfernen :totlachen:

• Etwas habe ich aber im Video nicht ganz verstanden: Der M3 mit Frozen Grey Lackierung darf weder in die Waschanlage gefahren, noch poliert werden? Und wenn etwas Dreck am Lack ist, am besten gleich entfernen, damit dieser nicht für immer ruiniert ist? Wie bitteschön wird der denn lackschonend gereinigt? :spinn:

In ne Textil-/Microfaser-Waschanlage dürfte er im Prinzip schon ... es ist halt nur sehr ärgerlich, wenn man dann die Heißwachsoption wählt/erwischt ;)

• In ne Textil-/Microfaser-Waschanlage dürfte er im Prinzip schon ... es ist halt nur sehr ärgerlich, wenn man dann die Heißwachsoption wählt/erwischt ;)

Das ist das geringere Problem.... ;)

Es ist nur so, dass der Lack nach mehrmaligen Waschanlagenbesuchen anfängt zu glänzen...das Matte ist dann irgendwann weg ;)

• Das ist das geringere Problem.... ;)

Es ist nur so, dass der Lack nach mehrmaligen Waschanlagenbesuchen anfängt zu glänzen...das Matte ist dann irgendwann weg ;)

So schlimm (?) ... dachte das eigentlich nur Wachs und eventuell bestimmte Waschmittelzusätze ein Problem darstellt ... naja nicht ohne Grund mußten in den USA die "Frozen"-Käufer meterlange Haftungsverzichtserklärungen unterschreiben.

Also Schlußfolgerung ... die 3.250,-- Euro sparen, den Emmi in jet black nehmen und ihn dann folieren lassen, ist billiger, haltbarer und wenns einem nicht mehr gefällt, wird es einfach wieder abgezogen!

Uli_HH

• Also Schlußfolgerung ... die 3.250,-- Euro sparen, den Emmi in jet black nehmen und ihn dann folieren lassen, ist billiger, haltbarer und wenns einem nicht mehr gefällt, wird es einfach wieder abgezogen!

Uli_HH

Passt doch auch zum Top Gear Fazit:

If you want a small fast saloon buy a standard M3 :D

Wobei ich das CP Package ordern würde, alleine schon wegen den tollen Alus

• Wobei ich das CP Package ordern würde, alleine schon wegen den tollen Alus

Das CP ist Geschmackssache... ;)

Mir war es zu polterig im Alltag...
    Die Felgen hätte ich aber auch gerne... ;)

War ja letztens ein Angebot auf Ebay...2.900 € der komplette Satz, nagelneu!!!!!!!!!
    Ich die meinem Weibi gezigt und die musste erstmal diskutieren! Als ich dann endlich das "OK" von ihr hatte und auf "Sofort-Kaufen" klickte, waren die Dinger bereits verkauft... ;( ;( ;(

Drei Minuten später rief @Olibolli mich an und sagte:
    "Weißt Du, was ich mir eben gekauft habe?"
    "Ja, einen Satz Styling 359- die CP-Felgen, für 2.900 € nagelneu!"
    "Woher weißt denn Du das?"
    "Nun, weil ich die auch gerade kaufen wollte und nun sind sie weg...und wenn Du so anrufst, wer sollte es sonst gewesen sein..."

Darauf habe ich mal bei BMW direkt angefragt:
    inkl. Reifen liegt der Satz bei 4.800 € plus Steuern...und das sind sie mir beim besten Willen nicht wert...

• Die Felgen kosten 800 CHF pro Stück als Ersatz ohne Reifen....insofern sind die 2900 Euronen eher teuer...

• Die Felgen kosten 800 CHF pro Stück als Ersatz ohne Reifen....insofern sind die 2900 Euronen eher teuer...

Macht also 617,83 € pro Stück...also 2.471,32 € der Satz Felgen...
    ...und nun willst Du mir erzählen, dass Du für 428,68 € auch noch vier neue Reifen dazu bekommst?

Gib mir mal die Adresse- die kaufe ich sofort ;)

• "Ja, einen Satz Styling 359- die CP-Felgen, für 2.900 € nagelneu!" steht oben...

Der Satz Felgen war demnach inklusive Reifen, demnach passt der Preis :D

• Kann ich mir leider nicht angucken ;(

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)