Schreckliches Geräusch von der Servopumpe?! Mit Video!!!!

  • Servopumpe für mein Fahrzeug aufgeführt mit 258,90 inkl Mwst.
    Lohn 160 €


    Gerade geschaut :)

  • Dann ist das wirklich nur der anteilige Betrag oder die haben dir ne refurbish Pumpe reingebaut.. Selbst für den 316 kostet die Pumpe 309€ netto..


    Vielleicht ist auch einfach der Katalog fehlerhaft. Obwohl der bisher immer sehr zuverlässige Preise geliefert hat..

  • So, mal als Info. War grad bei BMW.. Pumpe ist bei mir höchstwarscheinlich kaputt/undicht..


    Pumpe ca. 600€ brutto, 140€ Lohn brutto..


  • Dann ist das wirklich nur der anteilige Betrag oder die haben dir ne refurbish Pumpe reingebaut.. Selbst für den 316 kostet die Pumpe 309€ netto..


    Vielleicht ist auch einfach der Katalog fehlerhaft. Obwohl der bisher immer sehr zuverlässige Preise geliefert hat..


    Es kommt auch durchaus auf Regionale Unterschiede an ;). 20 € beim Lohn + - pendelt sich ein, aber kommt auch drauf an für wieviel jemand das Bauteil einkauft. Die Pumpe war definitv komplett neu, ohne das ich dabei bin schraubt an dem Fahrzeug bei BMW nämlich niemand :)

  • Ja, dann lies mal den Post vor deinem letzten.. Du willst mir erzählen das durch "regionale" Einflüsse und günstigeren Einkauf dieser Unterschied zustande kommt? Meine Pumpe kostet schon 200€ mehr als dein Komplettauftrag.. Diese Erklärung halt ich für unwarscheinlich, zumal sich der Preis mit dem von mir schon geschriebenen Preis aus dem Teilekatalog deckt..


    Im übrigen kann ein "refurbished" Bauteil durchaus ein neues Gehäuse erhalten haben, das ist wohl das günstigste an dem ganzen Bauteil ;)

  • Von welchem teilekatalog sprichst du? der von BMW info oder so? Wenn ja, dann weisst du auch dass diese Preise nicht aktualisiert werden oder?

  • So, mal als Info. War grad bei BMW.. Pumpe ist bei mir höchstwarscheinlich kaputt/undicht..


    Pumpe ca. 600€ brutto, 140€ Lohn brutto..


    Na dann kommt meine Rechnung ja hin.



    Gruß


    Jürgen

  • Ja, dann lies mal den Post vor deinem letzten.. Du willst mir erzählen das durch "regionale" Einflüsse und günstigeren Einkauf dieser Unterschied zustande kommt? Meine Pumpe kostet schon 200€ mehr als dein Komplettauftrag.. Diese Erklärung halt ich für unwarscheinlich, zumal sich der Preis mit dem von mir schon geschriebenen Preis aus dem Teilekatalog deckt..


    Im übrigen kann ein "refurbished" Bauteil durchaus ein neues Gehäuse erhalten haben, das ist wohl das günstigste an dem ganzen Bauteil ;)


    Mir ist prinzipiell egal was du hier glaubst oder nicht, fakt ist das ich hier ne BMW Rechnung liegen habe die meinen Preis rechtfertigt^^

  • Hmmm, BMW Werkstätten dürfen normal auch nur eine sehr geringe Abweichung haben bei den Preisen....ist schon sehr komisch dass du 600 bezahlen sollst...