Beiträge von Bergziege007


    Haha, ja in dem Onlineshop wo ich geguckt hab waren die gleichen Abbildungen für ATE normal und ATE Powerdisc... Aber so ist das natürlich eindeutig!! Danke :thumbup:

    Ach die Powerdisc hat diese Nuten?! Das war auf dem Foto tatsächlich nicht ersichtlich in diesem Shop.. Dann hätte ich mir die Frage tatsächlich selbst beantworten können :thumbsup:


    Aber nochmal ne Frage als Bremsenlaie.. Wo genau liegt der Vorteil von ATE normal zu der Tarox Zero für mich als "Normalfahrer"??


    Der Werbetext von beiden Scheiben lässt diesbezüglich keine Schlüsse zu.. :?:

    Weil ich ehrlich gesagt nicht mal weiß welches die Serienteile sind und wo ich sie bekomme.. Bremsen baut mir jemand Privat ein, nicht der :)


    Ich bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen das die Serienteile teurer sind als Ferodo und ATE... Sorry hab kein Plan von dem Zeug..


    Also wenn jemand nen Link zu den Serienteilen hat, bin ich da offen :thumbsup:


    Übrigens, für ATE Powerdisc + Ferodo Steine liege ich jetzt inkl. Warnkontakt bei 303€.. (VA)

    Hallo,


    meine Bremsen vorne müssen auch neu gemacht werden.. Ich bin mit der Bremsleistung zufrieden, und bin selten auf Autobahnen unterwegs wo ich großartig Gewaltbremsungen machen müsste.. Wichtig ist mir persönlich nur das es möglichst wenig vibrationen/brummen (auch nach 20000km) habe, da ich diesbezüglich sehr empfindlich bin!


    Ich habe den Fred komplett gelesen und auch aus anderen Freds rausgelesen das oft die Ferodo DS Performance empfolen werden. Diese stehen also fest. Da ich aber keine bessere Bremsleistung oder mehr Reserven beim bremsen brauche ist die Frage ob ATE Power Disc oder die normalen ATE??


    Ich weiss wir reden nur über 30€ Unterschied, aber man muss ja nicht unnötig Geld verschwenden.. Vielleicht hat ja jemand sogar mit einer anderen seriennahen kostengünstigen Bremsscheibe Erfahrungen gemacht??

    Habs mittlerweile rausbekommen.. Bei mir war es die 23. Sicherung war durch.. Jetzt getauscht - Standheizung läuft wieder.. Keine Ahnung wieso die kaputt gegangen ist...


    Und es ist wohl offensichtlich auch so, das jeder einen anderen Sicherungskasten hat (Je nach Ausstattung bzw. sogar Motor)... Denn ich habe im Internet x-verschiedene Bilder von unterschiedlichen Sicherungskästen aus E9X gesehen...

    Nach langer Google-Suche hab ich in einem anderen Forum jemanden gefunden der 100% dieselben Probleme hat wie ich.
    Er hat das Problem ziemlich gut beschrieben, deshalb kopiere ich den Text mal rein damit etwaige Spezialisten sich nochmal ein Bild machen können und ggf. vielleicht sogar neue/weitere Lösungsvorschläge parat haben.


    Hier das Problem:
    - Verzögerte Gasannahme aus niedrigen Umdrehungen (auch bei warmen
    Motor). Fehler ist zu jeder Zeit reproduzierbar. Wenn ich den Hebel auf N
    oder P stelle und der Motor warm ist (Klimaanlage an). Dann Gas voll
    durch drücke dann verschluckt er sich und dreht daraufhin hoch. Wichtig
    ist schnell durch zu drücken. Wenn man langsam Gas gibt dann hat er
    genug Zeit sich zu regenerieren. Wenn ihr Schaltgetriebe habt, dann
    stellt auf N und spielt mal im Stand mit dem Gas. Wichtig ist, dass die
    Drehzahl dabei komplett absagt und dann Gas durch drücken. Wenn Klima
    aus ist, dann ist die Verzögerung bei der Gasannahme nicht so lang.


    Er hat einen e60 mit N52 (530i), und hat sogut wie alles durchgetauscht und hunderte € investiert :( Seit ca. 1 Jahr, als letztes auf der Liste stehen jetzt Nockenwellensensor und Lambdasonden. Dann hat er wohl alles durch was in irgendeiner Form mit dem Motor zu tun hat (inkl. SW Update). Bei Interesse schreibe ich nochm
    Er sagt nach dem löschen der Adaptionswerte vom :) ist das Problem verschwunden. Kommt aber schleichend nach ein paar Wochen wieder.. Eventuell ist das ein Ansatz??


    Ich habe Zündkerzen neu, Magnetventile neu, nächste Woche kommt ein neuer LMM. Ich hol das Thema nochmal hoch weil ich auf eure Hilfe hoffe. Ich möchte nicht wie mein anderer Leidensgenosse über Monate lang, hunderte € ausgeben um am Ende mit dem alten Problem dazustehen.. ;(

    Ganz ehrlich?! Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn du dich artikulierst wie du schreibst würde ich dich auch versuchen über den Tisch zu ziehen. Bitte sei mir nicht böse, aber das ist Business. Die haben mit Dir einen Schein verdient und glaub mal nicht das die Dir einfach so irgendwas erstatten..


    Fakt ist das Auto hat nen Mangel (ob schwer zu finden oder nicht ist nicht das Problem vom Kunden!!), und die sollen sich Gedanken machen. Meiner Meinung machst Du das mit deinem rumgeeier nur schlimmer...


    Schreib einen Brief an deinen Händler (oder lass ihn schreiben) und setze eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung. Wenn kein brauchbarer Vorschlag oder Entgegenkommen von dem Händler kommt, würde ich ohne Umwege zum Anwalt gehen und mit denen garnicht mehr diskutieren.

    @TE


    Schreib denen doch mal.. Vielleicht sind die einfach noch nicht auf den Gedanken gekommen weil noch niemand angefragt hat..


    Interessant finde ich das auch, verbaut war es in meinem e39 V8 damals auch.. Feine Sache gewesen :thumbsup: