Zwei Angebote zur Versicherung - welches ist besser ?

  • Ich würde die Bedingungen ebenfalls prüfen, ob der Einwand "alt" gegen "neu" ausgeschlossen ist. Zur Erklärung folgendes Beispiel:


    Ein gestohlene Hifi-Anlage, Kaufpreis 1000 Euro, Zeitwert 250 Euro, Eigenanteil Kasko 300 Euro, Erstattung nullkommanix.


    Einige Versicherungen erstatten die 1000 Euro abzüglich Eigenanteil, auch wenn das gestohlene Teil schon 3 oder 4 Jahre alt ist. Das wäre mit Sicherheit interessant für alle, die nachträglich noch viel Geld in ihr Auto gesteckt haben.


    Weiterer Prüfpunkt in den Bedingungen: Unfälle mit Tieren. Manche zahlen nur bei Wildschäden, bei einem Zusammenstoß mit einem Hund oder Vogel geht man dann leer aus. Andere zahlen bei jedem Unfall mit einem Wirbeltier, also auch bei Hund, Katze, Pferd , Kuh oder Vogel.

    Einmal editiert, zuletzt von uweausd ()

  • An Alle,


    vielen Dank für die Tips und Eure Infos.


    Ich habe mich entschieden: Ich gehe mit der niedrigeren Rate und der kleineren Selbstbeteiligung von Angebot 1. Am Freitag Nachmittag hole ich den Wagen ab.


    Die Sonderleistungen der Top Cover Tarifs sind ja schön, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal zwangsweise 'in den Genuß' komme ?


    Nach 21 Jahren unfallfreier Fahrt (davon mehrere Jahre Pendler Italien - Deutschland und Frankfurt - Bremen) hoffe ich stark, dass das so bleibt (klopf auf Holz....)


    Die 100 EUR an Ersparnis in der Jahresprämie sind relativ unerheblich aus meiner Sicht, aber die Mehrleistungen der Top Cover stehen ja nur im Schadensfall zur Verfügung.


    Und ich kaufe mir kein Auto um damit einen Unfall zu verschulden - und wenn, dann bin ich hoffentlich nicht dran schuld. Bleiben noch die Wildschweine am Waldrand - naja, bis jetzt ging es sich immer aus....


    Allen noch gute, unfallfreie Fahrt und eine leere linke Spur!