-
-
Wenn das deine primäre Sorge ist, dann bau zusammen mit dem B12 gleich auch noch M3-Stabis ein.
Damit hast du das Thema Seitenneigung weitestgehend abgehakt, ohne dass die Alltagstauglichkeit
beim Teufel wäre. -
Ja, das wäre super, aber die sollen wohl vorne beim xDrive nicht passen. Hab auch schon Eibach und Whiteline abgeklappert wegen Anti-Roll-Bar Set für den xDrive... Deren Produkte scheinen auch nicht nutzbar zu sein.
Glaub ich änder bald meinen Nutzernamen in Sisyphos...
-
Ja, das wäre super, aber die sollen wohl vorne beim xDrive nicht passen. Hab auch schon Eibach und Whiteline abgeklappert wegen Anti-Roll-Bar Set für den xDrive... Deren Produkte scheinen auch nicht nutzbar zu sein.
Klar, bei xDrive ist vorne einiges anders (hinten passt der vom M3 aber). Ich wusste nicht, dass du
Allrad hast.Aber da war mal was.
War das nicht mglw. so, dass ein User hier aus dem Forum hatte doch mal mit H&R gesprochen hatte,
und nach einigem Hin und Her kamen sie zu dem Schluss, dass der von H&R auch bei xDrive passt? Ich
mag mich irren, aber vielleicht findest du ja die diesbezüglichen Beiträge.Alternativ wäre es auch denkbar, nur hinten den vom M3 zu fahren, aber es ist keine Frage - rundum
gleichzeitig aufrüsten ist besser. Nur hinten härter macht das Heck "loser". Bei xDrive aber wohl nicht
ganz so kritisch, und schon gar nicht bei Mischbereifung. Außerdem könnte man mit einem Hauch mehr
Vorspur gegenwirken.Das ist keine Empfehlung, es ist nur laut gedacht.
-
Nen M3 Stabi hätte der ferrari987 für n Appel und n Ei abzugeben.
Wobei ich im 320d mit B12 Fahrwerk die Seitenneigung selbst im Grenzbereich nicht als unangenehm einstufe (fahre sonst aber Fabia TDI, Octavia oder Ibiza FR).
Was sich leider durch Einbau des B12 nicht drastisch verbessert, ist die maximale Kurvengeschwindigkeit. (225/45R17 Pirelli P7 rundum). Da hat auch Luftdruck nichts gebracht. Der E90 hat halt leider Hausfrauen-Abstimmung, und deswegen fährt zb ein Octavia II (RS) Kreise um den 3er.Was aber geholfen hat sind die Querlenker vom M3 für etwas mehr Sturz (ca 30min) - dann beim Vermessen den Nachlauf noch auf max stellen - schon ist das Untersteuern weg, und man hat das 1. mal sowas wie Lenkungsfeedback.
-
Ich habe Michelin Pilot Super Sport drauf, da kann ich mich nicht über Kurvegeschwindigkeiten beschweren.
-
...
War das nicht mglw. so, dass ein User hier aus dem Forum hatte doch mal mit H&R gesprochen hatte,
und nach einigem Hin und Her kamen sie zu dem Schluss, dass der von H&R auch bei xDrive passt? Ich
mag mich irren, aber vielleicht findest du ja die diesbezüglichen Beiträge.
...Prima, danke dir für den Tipp!!
Ich werde mal das Forum danach durchstöbern!
-
Prima, danke dir für den Tipp!!
Ich werde mal das Forum danach durchstöbern!
Über eine Rückmeldung Deinerseits, ob M3 Stabi´s oder ähnliches verbaut werden kann, wäre echt klasse... Vielen Dank schonmal -
Ja, auf jeden Fall.
-
Hat jemand ein aussagekräftiges Bild(Seitenansicht) parat, auf dem ein e91 mit 6-Zylinder-Triebwerk, B12 Pro-Kit und 19 Zoll-Radsatz ohne SWP zu sehen ist?
GrüßeJens