Hat hier irgendwer Erfahrung mit Ceramic-Bremsen (z.b. Movit)??

• Auf meiner Suche noch einer OPTISCH schönen Bremse bin ich auf der Movit CER gestoßen. Ich habe noch keinen Preis bekommen, aber man kann sich ja vieles schönreden :D .

- sieht toll aus
    - ist deutlich leichter
    - ist nicht tot zu kriegen :thumbsup:

ABER taugt das was im Alltag? Auf Qutietschen und rubeln im Stadtverkehr habe jetzt keine Lust.... Hat da jemand Erfahrungen oder Wissen zu?

Was taugen die "normalen" MOVIT Bremsen (zb. 370/35mm / 6 Kolben vorne?)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Movit machen sehr gute Bremsen, aber von den Kohlefaser bzw Ceramic-Bremsen würde ich im Alltag Abstand halten. Diese brauchen, so wie ich gehört habe, eine gewisse Arbeitstemperatur um die volle Bremswirkung zu erziehlen. Ob du diese im Alltagsbetrieb wirklich erreicht ist fraglich.
    Da können aber unsere Spezies sicher mehr erzählen.

Ich finde aber aufjedenfall Movit-Bremsen sehr gut.

• Na dann viel Spaß beim Bezahlen, unter 8000€ wirst du nix gescheites finden... 8o

wer brauch schon Keramik-Bremsen, dann lieber die Performance Bremsanlage und die schaut auch super aus, und deutlich günstiger...:meinung:

• Also die Movit Ceramic-Bremse für den e9x kostet ~ 21.000,--Euro ... ich halte DAS für ziemlich "preiswert" !!!

Thema erledigt ???

Wenn es Dir um eine hochwertige und leichte (-4kg pro Rad!) Bremse würde ich eher die StopTech STR in Erwägung ziehen!

Uli_HH

• Wenn er dass Geld hat dann lassen wir ihn einfach machen:meinung:

• oh je!! Ich armer naiver.... habe gerade mit MOVIT telefoniert. Die CER kostet VA+HI (unverhandelt) über 20t€ :rolleyes2:

Das vergessen wir also ganz schnell wieder..... aber die anderen dinger sehen auch echt "chic" aus :D

EDIT: ok - ihr wart schneller....

gruß Opa

• Aber von den Kohlefaser bzw Ceramic-Bremsen würde ich im Alltag Abstand halten. Diese brauchen, so wie ich gehört habe, eine gewisse Arbeitstemperatur um die volle Bremswirkung zu erziehlen. Ob du diese im Alltagsbetrieb wirklich erreicht ist fraglich.

So sieht's aus.
    Am besten eine "stinknormale" Bremsanlage holen wenn's denn unbedingt eine andere sein muss.

• ich bin sehr verwundert wie viele hier so gut über high-tech kram informiert sind. super forum! :thumbsup:

"dann lassen wir ihn mal machen" - DAS würde ich auch gerne zu meiner Frau sagen (über den CER-Mechaniker) - aber dann kriege ich die Scheidung und Sie :love: die bescheidene Rest-Rente

gruß Opa

• Die Bremsanlagen von Movit sind echt klasse!!!
    Meine Freundin hat bei ihrem Mini Cooper S
    auch eine von Movit drin die ist echt top!

Von Ceramic würde ich dir auch abraten. Für den
    Alltag ist die nicht nötig :)

Denke Preis - Leistung sind echt die Performance Bremsen
    zu empfehlen. Die hole ich mir denke auch noch