Performance ESD bestellt/Soundfiles eingestellt!!!

• Hier mal eine Anleitung von einem Kollegen, auch vFL und ohne M-Paket und Co.

Danke für die Anleitung - die habe ich von rayvip auch genommen und an dieser Stelle: Besten Dank rayvip für die Unterstützung :applaus:
    da ich ihn im Vorfeld mit etlichen Fragen bombardiert habe - damit das Ding wirklich passt.

Aber SORRY Leute - das Ding ist doch nicht BMW-Standard :no: - kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die so ein Ding verkaufen nur mit zwei Haltern :devil2::devil2::devil2: - der Alte hält bombenfest und passt ohne zu Mucken und der Performance hängt zu tief und wackelt was das Zeug hält im Leerlauf - ehrlich da kommt mir fast was hoch :frust::spinn::frust: - das ist doch nicht BMW!!!!

Hab das Ding gleich wieder runtergenommen und bin am Überlegen was mit dem Ding gemacht werden soll - anstelle von Freude am Fahren habe ich jetzt ein Problem: Wie bringen den ESD richtig an - da mit der richtig aussieht - scheint eine Konstruktionsfehler zu sein : :thumbdown:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

2 Mal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

• ich hab auch nur 2 halter und es hält wie sau kein wackeln im leerlauf bei mir ist alles i.o.
    und wenn du ihn von bmw dran bauen lässt soll die sich doch ein kopf machen wie sie den gerade dran bekommen :D

• Das mit den 2 Halterungen ist mir auch negativ aufgefallen. Der ESD wackelt schon ordentlich wenn man etwas dran rüttelt. Da war der alte wesentlich fester dran. Aber warum bei dir der Abstand so groß ist weiß ich auch nicht ?( Bei mir ist der Abstand vom MSD zum ESD (die Stelle wo geschraubt wird) auch viel kleiner.

• Ich hab ganz normale Schrauben drin. Also nur Schraube+Scheibe+Mutter. Das war so beim ESD dabei. Ich glaube, dass Du einfach nur die Schrauben fester anziehen musst. Also erst den ESD ausrichten und dann die Schrauben anknallen (nach fest kommt ab ;) ).

• also ich hab einen esd vom 325i drunter, der hat auch ne halterung weniger.
    den konnte man aber durch ziehen am gummi und fester/lockern der schrauben entsprechend anpassen.

müsste doch beim pp esd ähnlich sein