Da habe ich auch bestellt, guter Preis und war nach wenigen Tagen da. Also alles super. Also mehr als 30 darf das meiner Meinung nach nach kosten. Sind nur 2 Schrauben und 2 Gummihalter durch die der ESD gehalten wird.
Sollte nicht länger als 5mins für BMW dauern

Performance ESD bestellt/Soundfiles eingestellt!!!
-
-
Du hast noch den VFL?! Da sollte der Einbau wirklich günstig ausfallen. Da man bei meinem mit der Flex anrücken muss, nehm ich Abstand vom Einbau...
-
Denke ich auch. Bei dir würde ich auch einfach mal beim Freundlichen fragen, sollten die ja wissen, wenn sie das Teil im Programm haben
-
Ich habe es in einer Hobbywerkstatt selbst gemacht. Vielleicht gibts sowas auch bei Dir in der Nähe. Hat 10€ für eine Stunde mit Hebebühne gekostet. Bei einer freien Werkstatt zahlt man so 20-30€ denke ich.
-
Habe heute meinen ESD auch endlich montiert . Wie bereits erwähnt, sind nur noch zwei Aufhängungen anstelle von drei dran. Hab den ESD mal montiert, aber das Ding hängt ja richtig schief drin und das Ganze vibriert ziemlich stark. Für die Montage habe ich eine eue Dichtung inkl. neuen Schrauben mit Feder verwendet. Der Sound war bei Test wirklich super, aber da die Rohre von hinten gesehen einfach "no go" (siehe Bilder) habe ich wieder alles runtergerissen. Sorry - aber da bin ich mir etwas andere Passgenuigkeit von BMW gewöhnt. Aber so kann ich das Teil nicht dran lassen
Ist doch nicht normal oder habe ich ein falsches Teil :gruebel: f
Danke und Gruss
gb -
mh, so schief gefällt mir das auch nicht. Habe auch schon mal gelesen, dass er bei manchen so schief hängt, aber scheint nicht immer zu sein. Manche sagen auch, dass er fast zu nah an der Schürze ist, alles irgendwie komisch. Kann mir nicht vorstellen, dass es da so große Schwankungen gibt
:gruebel:
-
es scheint mir eben auch irgendwie komisch, dass die dritte Aufhängung fehlt
- bei alten hast Du eine richtige Aufbaukonstruktion um das Ding dort zu befestigen und jetzt fehlt sie.
-
Glaubst du das zu tiefe Hängen liegt an der fehlenden Aufhängung?
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an den Befestigungsschrauben liegt - ich habe neue Originale verwendet. Schon bei der Demontage habe ich gedacht, dass der alte viel stabiler drin hängt.
-
Performance Auspuff - Performance Heckschürze bzw. M mit Perf. Diffusor
dann passts auch
Ghostbuster: willst Du gegen meinen Eisenmann tauschen