Performance Esd für die Diesel Fahrer

• Im Zweifelsfall mal bei GPower nachsehen, die haben ESD´s für Diesel, wobei der Sinn dahinter eher ist " Ich habe Kohle und bau mir was drann egal ob´s was bringt". Ich meine Heute Morgen gesehen zu haben das es Performance Auspuffblenden bzw. Anschweißrohre gibt, wenn´s nur um Optik geht reicht das doch sowieso.

@ TurboRalle Ich bin froh das man meinen Diesel nicht hört und grinse einfach nur in mich rein wenn ein " Halbstarker"(vornehmlich die Fraktion mit 75 bis 115 PS Motor ) an der Ampel neben mir steht mit seinem ach sooo tollen Auspuffpuffpuff.

• Wenn der Wagen einen besseren Sound bekommt ist das für mich ein geiler Bonus, allerdings kaufe ich den ESD nicht deswegen sondern wegen der Optik ;)
    Ich habe keine Lust auf eine Blende für mich ist das zu viel Gebastel, davon abgesehen hat mein Wagen die 100000km geknackt und ist schon 5 Jahre alt, das heißt ich ersetze nicht einen neuen Auspuff durch einen anderen, sondern einen gut genutzen durch einen besseren ;)

• Ich habe keine Lust auf eine Blende für mich ist das zu viel Gebastel, davon abgesehen hat mein Wagen die 100000km geknackt und ist schon 5 Jahre alt, das heißt ich ersetze nicht einen neuen Auspuff durch einen anderen, sondern einen gut genutzen durch einen besseren

Ist denn dein ESD am gammeln ??? Und wieso gebastel? Sowas läßt man für kleines Geld machen und wenn´s dann krum ist würde ich den der das verbockt hat gerade machen :D !

• Nö, aber wenn es schon ein Performance Produkt gibt dann greife ich zu ;)
    Und ehrlich gesagt bin ich gespannt ob sie wirklich einen (wenn auch minimal) besseren Sound aus dem Auspuff herauskitzeln konnten ;)
    Schlussendlich würde ich sagen, dass jeder für sich selbst entscheiden muss ob er 500€ für einen Diesel ESD ausgibt oder nicht und ich habe mich entschieden, aber erst nachdem das Gewinde eingebaut und eingetragen wurde :thumbsup:

• OK :D dann viel Glück und freude an deinem ESD ich gönns dir. Da mein 25er 2 schicke Endrohre hat kümmer ich mich um solche Sachen wenn ich den Drang verspühre mein Geld ( wofür ich ARBEITEN muß ) zu verbrennen :D

• OK :D dann viel Glück und freude an deinem ESD ich gönns dir. Da mein 25er 2 schicke Endrohre hat kümmer ich mich um solche Sachen wenn ich den Drang verspühre mein Geld ( wofür ich ARBEITEN muß ) zu verbrennen :D

Wenn ich deinen ESD hätte würde ich nicht mal im Traum an einen anderen denken und auch ich muss für mein Geld arbeiten :thumbsup:

• jl1206: Unser Motor ist nicht mit aufgeführt, ergo sollte es nur mit leichten Anpassungen klappen, kannst jedoch gerne das Versuchskaninchen spielen^^

klar ist er aufgeführt!

Passend für: 316d, 318d, 320d (E90, E91 N47/M47)
    Passend für: 320d (E92, E93 N47)

die 163PS Version ist der M47N2 der M47N1 wurde bei den E46 verbaut!

• Aha, im TK sind N47 und N47N2 beim E90 unterschiedliche ?( Naja ihr werdet schon recht haben ;(

gut möglich, ich denke das der Topf beim N47 hinten bereits einmal gesteckt ist und beim M47N2 geht das Rohr bis vorne und man muss das Rohr abschneiden um den Performance zu montiern (meine Einschätzung, genau weiß ich es nicht!)