Carbaflo KSP 105

• Moin, Moin,

mal eine Frage zu einem Gleitmittel für Türgummis und Beseitigung von Knarzgeräuschen allgemein. Kennt jemand oder hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spezialschmierstoff BMW Teilenummer 832 30 309 627
    Carbaflo gemacht? Wäre sehr interessant darüber etwas zu erfahren auch über die Verwendung anderer Produkte dieser Firma.

Zur Info:

www.carbaflo.com <br> www.kspaul.de/PFPE.html

Grüße an alle

4 Mal editiert, zuletzt von nobybaby ()

• Das scheint ja das Universalmittel gegen alle Störgeräusche zu sein.

Wäre wirklich interessant mehr darüber zu erfahren.

Göran

• meine absolute empfehlung!

beseitigt bestens die lästigen knarzgeräusche der türdichtungen :super::super::super:

• Habe ich auch schon von gehört, aber mich würde da der Preis mal interessieren, hat den jemand vielleicht grad zur Hand?

Gruß Boxter

• Hallo,

weil einige dieses leidige Thema mit knarzenden Türen bzw. Fensterscheiben kennen, frage ich hier nochmal. Wer hat diesen BMW-"Lippenstift" Carbaflo KSP 105 schon mal benutzt?
    Ich habe diesbezüglich mit einem Bekannten gesprochen der das schon mal benutzt hat.
    Er meinte dass man auf diese Dichtungen die direkt an der Fensterscheibe anliegen (die übliche Quelle fürs Knarzen) am besten gar nichts schmiert weil es später nur schlimmer wird. Angeblich hat er schon Carbaflo benutzt und es hat für eine Weile wie Wundermittel gewirkt. Später aber knarzte es noch lauter als vorher weil er meint dass Carbaflo so eine beständige Schicht bildet. Auf diesen Fensterdichtungen soll am besten gar nichts drauf, sie sollen so trocken und "steril" bleiben wie möglich. Komischerweise bestätigt die BMW-Beratung diese Aussage.

Wie war euere Erfahrung? Hat es bei euch lauter geknarzt nachdem ihr Carbaflo benutzt habt?

Gruß.

• Moin A007,

habe das Carbaflo eingesetzt an allen Dichtungen, vorher sämtliche mit Silikonentferner bearbeitet. Das nervt zwar, weil es dauert, aber es lohnt sich.

as Problem mit den Scheiben habe ich nicht, das Dach und Heckklappe nicht vergessen. Im Moment ist (noch) Ruhe.

lg vom Donauexpress

• Hab mit Carbaflo ca. 6 Monate Ruhe gehabt, jetzt knarzt es lauter als je zuvor :thumbdown:
    Ich versuche jetzt mal das Teflon-Spray von Ballistol, soll wohl auch Wunder wirken...Wir werden sehen :whistling: