Beiträge von donauexpress

    Lass beim Freundlichen prüfen, ob ein Fehler mit "LMM-Werte unplausibel" vorliegt.
    Wenn ja, wird die Regeneration eingestellt.


    Wenn sich der Fehler nicht zurücksetzen lässt, die LMM Adaptionswerte in der Werkstatt zurücksetzen lassen (LMM Fehler sollte jetzt löschbar sein) und eine Regeneration anfordern lassen.
    Fahren, so 60-80 km über 2.ooo bis 3.000 U/min.


    Bei mir hat sich dieser besagte LMM Fehler eingeschlichen bei KM Stand 12.060, die MKL kam bei ca. 47.ooo.
    LMM war bei mir nicht defekt, oben besagte Prozedur hat die Regeneration wieder standardmäßig freigegeben.


    Wirkt Wunder.

    Moin, das muss was beim Auslesen etwas nicht ganz richtig gemacht worden sein.
    Bei mir hat ein Mobiler Servicewagen mal ein falsches Steuergerät durch Auslesen herausgefunden,
    was das Auto am Einschlafen hindert. ES war die frisch nachgerüstete AHK bei meinem vorherigen BMW.


    Die ganze Prozedur hat 30 Minuten gedauert.

    Moin Ballnerino,


    da kann ich Dir bestens die Produkte unter www.lederpflege.de empfehlen. Dort gibt es die Keralux -Sets. Sie bestehen aus Sanft- / Intensivreiniger und Pflegemilch. Es gibt auch einen Effektivschutz für helle Leder dort.


    Diese Produkte setze ich nun schon seit fast 10 Jahren ein, es ist immer wieder toll, wenn man, nach der Pflege, das Gefühl hat in einem praktisch neuen Leder zu sitzen, denn Haptik und Geruch entsprechen nach meinem Empfinden, die eines Neuwagens.


    Hell Beiges Leder habe ich auch schon sehr lange, es sieht nach mehreren Jahren immer noch neu aus damit, wenn man es regelmäßig alle 2-3 Monate anwendet. Die Anwendung ist sehr einfach, Sanftreiniger vorweg, dann entweder die Milch als Pflege oder den Intensivschutz immer im Wechsel. Mit dem Intensivreiniger bekommst Du auch hartnäckige Flecken weg. Meine Kollegen hier bei der Abeit habe ich auch schon damit angesteckt.


    Ich hoffe es hilft.




    Beste Grüße, DonauExpress

    Bin am Wochenende mal etwas zügiger unterwegs gewesen und konnte zweimal auf einer schönen Geraden mal längere Zeit Vollgas fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl der Tacho als auch die digitale Geschwindigkeitsanzeige (ist im Display hinzucodiert worden) bei 260 km/h stehen bleiben, obwohl die Drehzahl noch steigt und der Wagen somit noch beschleunigt.


    Ich muss daher mal mit der Performance Box fahren, um zu sehen, mit welcher Geschwindigkeit ich da tatsächlich unterwegs war. Gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich merkt man aber den Unterschied zu meinem Benziner schon sehr deutlich...;)


    Alpina_B3_Lux

    OK, bei mir ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige auf Modus Veff eingerichtet, die lief beim letzten Versuch bis 265 hoch.
    Die Tachonadel bleibt in der Tat stehen, rechnet man den prozentualen und progressiven Aufschlag zur Tachovoreilung wieder hinzu,
    dürfte man bei knapp 280 rauskommen, wenn die Nadel weiterlaufen bzw. die Tachoskala weiter reichen würde.
    Hab die Heron-Software drin. Ich denke bei 270 Veff ist Ende, das ist schon ein sehr guter Wert.

    Moin,
    wir haben unseren 3.ten E91, alle hatten/haben das gleiche Symptom.


    Was auch hilft, ohne Neukauf von Dämpfern ist :
    Mit Caramba /Gleitspray die Zylinderstangen regelmäßig ausgiebig säubern.
    Es bilden sich Rückstände auf den Stangen, die Dichtung hat's dann halt schwerer, im WInter ist es noch schlimmer.
    Außerdem : Die Scharniere der Heckklappe selbst öfters mal checken und mit Gleitspray beackern.
    (Bin aus der Selbstwäscher-Fraktion und nutze Jewelultra Conserver, das setzt den Scharnieren über die Zeit etwas zu und sorgt für mehr Reibung).


    Trotzdem bin ich auch der Meinung, die Serien-Schieber könnten mit mehr "ATÜ" ausgestattet werden.


    Horido