Kann die Versicherung mir kündigen??

  • Er fragte aber,ob IHM gekündigt werden kann.Und da ist es meines Wissens so,daß sie ihm auf Grund von vielen TK Schäden diese kündigen können.Die Haftpflicht jedoch nicht,da wie der Name schon sagt die Haftpflicht eine Pflichtversicherung ist.

    Selbstverständlich kann auch die Haftpflicht durch den Versicherer gekündigt werden. Denn die Versicherungspflicht besteht für den Halter und nicht für die Versicherung :watchout:
    Auch wenn die Versicherung eine "Umstrukturierung" bei der Kundschaft vornimmt, wird diese einem Kündigen - auch ohne Schäden- so geschehen vor zwei Jahren bei mir... Dann muss man sich halt etwas neues suchen...

    Sicherlich eine Pflichtversicherung, aber diese kann dir genau so gekündigt werden.

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • hm, das klingt ja nicht sehr optimistisch... 8| naja, ist ja jetzt eh reguliert, aber bin trotzdem beunruhigt... :S
    ich denke, ich sollte mir nicht noch einen erlauben ... aber was soll man machen...

  • Man könnte auch beim Einsatz erschossen werden. Steckste drin?


    Wenn er dir kündigt kündigt er dir. Dann suchst du dir einen neuen. Ändern wirst du es eh nicht.


    Und kündigen wird er dir wenn durch mehrere Faktoren oder eben auch nicht z.B. haste da mehr, biste guter Kunde,
    worüber läuft die Beihilfe usw. zur Not gehste da hin wo du deinen Rest hast........!

  • Sie können dir die tk rauskundigen die hf muss bestehen bleiben und kann nicht gekündigt werden. Wir gehen mal davon aus das die Prämie bezahlt wurde....


    Genauso kannst du bei jedem schaden innerhalb eines Monats die entsprechende Versicherung kundigen

  • Sie können dir die tk rauskundigen die hf muss bestehen bleiben und kann nicht gekündigt werden. Wir gehen mal davon aus das die Prämie bezahlt wurde....


    Genauso kannst du bei jedem schaden innerhalb eines Monats die entsprechende Versicherung kundigen


    Auch für dich z.B:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Haftpflichtversicherung


    Zitat

    Kfz-Haftpflichtversicherungsverträge sind üblicherweise Jahresverträge und verlängern sich, sofern keiner der Vertragsparteien kündigt, stillschweigend von Jahr zur Jahr.

  • Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, dass die Versicherung nicht kündigen darf? (Kfz-Haftpflicht) - Das Ganze ist ein völlig normaler bilateraler Vertrag :watchout:

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Man könnte auch beim Einsatz erschossen werden. Steckste drin?


    Wenn er dir kündigt kündigt er dir. Dann suchst du dir einen neuen. Ändern wirst du es eh nicht.


    Und kündigen wird er dir wenn durch mehrere Faktoren oder eben auch nicht z.B. haste da mehr, biste guter Kunde,
    worüber läuft die Beihilfe usw. zur Not gehste da hin wo du deinen Rest hast........!


    Dann liegt es wohl daran, dass ich guter Kunde bin... :D Hab da fast alles... :whistling:

  • Selbstverständlich kann auch die Haftpflicht durch den Versicherer gekündigt werden. Denn die Versicherungspflicht besteht für den Halter und nicht für die Versicherung


    Stimmt nicht ganz. Bei der KFZ-Haftpflichtversicherung besteht für das Versicherungsunternehmen ein gesetzlicher Kontrahierungszwang. Das heißt, sie muss Dich versichern. Aber wie auch sonst im Leben, keine Regel ohne Ausnahme: Bei schwerwiegenden Pflichtverstößen des Versicherungsnehmers, wie z. B. Nichtzahlung der Beiträge trotz qualifizierter Mahnung, hat das Versicherungsunternehmen ein Kündigungsrecht. In diesem Fall muss sie das umgehend der Zulassungsstelle melden, welche wiederum Dein Fahrzeug umgehend stilllegt.


    Gruß Uwe